Anzeige

JUMP into the unknown

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
S.Gienke

JUMP into the unknown

Beitragvon S.Gienke » 3. November 2000, 13:20

Wer erzählt mir etwas über dieses Spiel. Ich bin in Essen nicht mehr dazu gekommen, das Spiel probezuspielen! Ich habe dem Herausgeber gemailt, aber leider noch keine Antwort. Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle ???

Volker L.

re: JUMP into the unknown

Beitragvon Volker L. » 3. November 2000, 13:49

Habe gerade eben etwas weiter unten (Thema
Kleinverlage) was ueber J.U.M.P. geschrieben.
Gruss, Volker

Ingo Kasprzak

Beitragvon Ingo Kasprzak » 3. November 2000, 14:08

Die Evil Polish Brothers haben eine Homepage. Da kann man sich eine "Demoversion" von J.U.M.P. runterladen.
Damit kriegst Du einen ganz guten Eindruck vom Spiel.
Cu, Ingo

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 3. November 2000, 14:24

moin!
Vielleicht noch ein wenig als Ergaenzung zu dem was Volker schon weiter unten geschrieben hatte:
Einer der Evil Brothers (so evil fand ich den auf der Messe gar nicht :o) ) hat mir erklaert, dass das System sehr variabel gehalten ist. Soll heissen, dass sich die Spieler anfangs auf Zusatzregeln einigen koennen, so sie wollen. So kann man mehr oder weniger Diplomatie zwischen den Spielern aufnehmen oder halt durch eine andere Siegbedingung (allein 20 werden in der Regel angeboten) andere Grundvoraussetzungen fuer das Spielgeschehen liefern. Dies macht meiner Ansicht nach einen grossen Reiz des Spieles aus. Und wie auch schon frueher mal erwaehnt schreit dieses offene System geradezu nach Erweiterungen - einige Ideen kuendigen die EVP auch schon in der Regel an.
Wo es das Spiel momentan in Deutschland zu beziehen gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe mir direkt ein Exemplar auf der Messe zugelegt und warte jetzt nur auf Mitstreiter fuer den interstellaren Kampf!
Tschoe,
- Arne -

Peter Minas

Beitragvon Peter Minas » 3. November 2000, 14:25

Wer sich für die home page interessiert, aber nicht lange suchen möchte, der nehme: www.jumpgame.com
Gruß
Peter

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 3. November 2000, 16:43

Noch ein Hinweis fuer die, die sich das Spiel in
Essen gekauft haben: In den Regeln ist ein Fehler.
Darin steht, ein xenophobischer Planet wuerde zu
Beginn der Bewegungsphase neue Einheiten bauen, falls
eine fremde Flotte im Orbit ist. Das ist nicht richtig.
Es ist so richtig, wie es auf der homepage
(jumpgame.com) steht und wie der anwesende Evil Brother
es uns erklaert hatte: Der Planet baut sofort nach
jedem Kampf neue Einheiten.
Gruss, Volker

Ralf

Beitragvon Ralf » 3. November 2000, 18:11

In Deutschland wird JUMP von Amigo importiert (die vertreiben einiges an Importspielen). Jeder ambitionierte Händler sollte es dort bestellen können. Wir haben leider momentan keine mehr auf Lager, hofffen aber in den nächsten drei Wochen wieder welche zu bekommen. Auf diesem Weg ist das Spiel aber nicht gerade billig (ca. 90 DM)

Frank Eisenhauer

re: JUMP into the unknown Originalreis

Beitragvon Frank Eisenhauer » 4. November 2000, 03:14

Moin Moin!
Das Spiel kostet im Original $29.95 (zumindest beim Händler meines Vertrauens)
Ich denke bei Fragen könnt Ihr den Polish Brothers auch in deutsch mailen, einer von Ihnen ist mit einer Übersetzerin verheiratet (Dürfte Messebesuchern und regelmäßigen Forumteilnehmern bekannt sein)
Viel Spaß bei J.U.M.P
Frank