Beitragvon Gustav der Bär » 4. November 2000, 09:38
Nachdem Kosmos 1999 mitgeteilt hatte, dass die Entwicklung der PC-Umsetzung des Kartenspiels eingestellt wurde, haben sie in diesem Sommer (Sommer! haha! Jetzt merke ich erst, wie witzig das ist.) eine Umfrage auf ihrer Catan-Page gemacht, in der von Neuem darauf Bezug genommen wurde.
In Einzelnen ging es um den Modus für ein Catan-Kartenspielturnier, das zum Teil nach herkömmlichem Muster zu bestimmten Terminen ausgetragen wird, das aber ebenfalls virtuelle Spiele auf einem Kosmos-Server mit einem Kartenspielprogramm enthält.
Danach habe ich nichts mehr davon gehört.
Ich gestehe aber offen, dass diese Fragen das zarte Pflänzchen Hoffnung von neuem haben in meiner Brust erblühen lassen, denn ich schätze das Kartenspiel noch mehr als das Brettspiel.
Der PC-Umsetzung des Brettspiels kann ich nicht so viel abgewinnen; sie enthält für meinen Geschmack zu viel Firlefanz, der den Spielablauf nur unnötig verzögert. Wenn es also eine Kartenspielumsetzung gibt, hoffen wir, dass diesmal eine andere Firma als Novatrix damit beauftragt wird.
Liebe Grüße
Gustav der Bär