Anzeige

Q: Kathei, Kartenverteilung

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Minas

Q: Kathei, Kartenverteilung

Beitragvon Peter Minas » 6. November 2000, 21:32

Hallo alle,
kennt hier jemand "Kathai", ein neues Kartenspiel von dlung. Ich hab meins mal unter die Lupe genommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Waren auf den Handelskarten wohl gleichhäufig und auch in bestimmten gleichen Kombinationen miteinander auftreten.
Es gibt aber in meinem Kartensatz eine Ausnahme und zwar gibt es 2 mal eine Handelskarte mit nur 1 Seide dafür aber keine Handelskarte mit nur 1 Gewürz ob das so gewollt ist?
gespannt auf die Verteilung Eurer Karten
Peter

Carsten Wesel

re: Q: Kathei, Kartenverteilung

Beitragvon Carsten Wesel » 6. November 2000, 22:49

Ich hab' auf der Messe direkt noch mit Michael (Autor) über die Verteilung der Karten gesprochen - Es sieht so aus, als ob du einen Fehldruck erwischt hast (wie ich auch). Aber - so sagt auch er - das stört nicht weiter. Dann sind die Karten eben nur fast gleich verteilt.
Gruß Carsten (Hab ich das richtig verstanden Michael?)

Michael Andersch

re: Q: Kathei, Kartenverteilung

Beitragvon Michael Andersch » 7. November 2000, 07:34

Hallo Carsten,
Du hast!
Eigentlich sollten alle Waren gleich oft im Spiel sein. Daß sich auf einer Einer-Karte eine Ware auf Kosten einer anderen eingeschlichen hat ist ein Produktionsfehler, der aber meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht ins Gewicht fällt.
Und wenn man's vorher weiß kann man sich ja ggf. danach richten...
Ich werde folglich darauf verzichten, die Firma Adlung auf eine dreistellige Millardensumme zu verklagen... ;-)
Trotzdem viel Spaß mit Kathai,
Micha