Beitragvon Roman » 7. November 2000, 21:03
Hi Michael,
>Wer gerne bei "verrückten" Spielumfragen mitmacht, sollte einmal meine
Internetseite :
www.startspieler.de ansehen.<
Nicht, dass ich Dir die Illusionen rauben will, aber wenn Du bei jeder "verrückten" Umfrage warten willst, bis Du 100 Einsendungen hast, musst Du Dir wahrscheinlich einen Internetanschluss ins Grab legen lassen...
Jetzt mal im Ernst: ich glaube kaum, dass es sich bei Deinen Themen lohnt, auf 100 Einsendungen zu warten, da das Interesse an "allgemeinen" Umfragen ja schon gemächlich ist. Bei meiner 4-Wochen-Umfrage über die beliebtesten Spiele überhaupt (Top-5) im Sommer kam ich gerade mal auf 63 Stimmen. Die Fairplay hat auf der Messe Essen in 4 Tagen, wo jeder von Tausenden Besuchern ohne Probleme seine Wertungen über die Neuheiten hätte abliefern können, gerade mal 73 Abgaben bekommen.
Und ich hier, der ich mich gerade mit der Neuheitenumfrage hier plage, zähle 20 Stimmen nach einer Woche, obwohl das Thema hier quasi jeden Tag Diskussionsstoff im Forum ist.
Also mache Dir bei Deinen speziellen Wünschen keine Illusionen über die Beteiligung.
Ansonsten würde ich ja gerne auch bei Deinen Top-5-Kartenspielen für 2-Personen mitmachen, nur: zählst Du nur reine Kartenspiele oder auch Brett-Kartenmischlinge a la Kahuna oder Rosenkönig mit? Wenn nicht, dann habe ich glaube ich noch nichtmal 5 Kartenspiele für 2 Personen (mal zählen: Caeser & Cleopatra, Lost Cities, Siedler-Kartenspiel, Schotten-Totten, Blitz und Donner, hm, naja, doch, aber gerade so...)
Mein Tip: spezialisiere Dich nicht zu sehr, sonst kriegst Du am Schluss fast gar keine Einsendungen... Ich würde eher ein Top-5: 2-Spieler oder Top-5: Kartenspiele draus machen. Da wäre auch ich beim Abstimmen mit dabei.
Ciao,
Roman (der auch an Umfragen verzweifeln lernt und somit mitfühlt...)