Anzeige

"Verrückte Umfragen"

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Fuchs

"Verrückte Umfragen"

Beitragvon Michael Fuchs » 7. November 2000, 15:01

Wer gerne bei "verrückten" Spielumfragen mitmacht, sollte einmal meine Internetseite :
www.startspieler.de ansehen.
Würde mich sehr freuen !
Spielerischer Gruss
Michael Fuchs

Sebastian Krieger

re: "Verrückte Umfragen"

Beitragvon Sebastian Krieger » 7. November 2000, 15:45

Sieht ziemlich leer aus die Seite.
Basti (nicht mein Fall)

Michael Fuchs

Beitragvon Michael Fuchs » 7. November 2000, 16:48

die seite ist erst eine woche online.
in zwei oder drei wochen wird es schon besser aussehen.

Roman

Beitragvon Roman » 7. November 2000, 21:03

Hi Michael,
>Wer gerne bei "verrückten" Spielumfragen mitmacht, sollte einmal meine
Internetseite :
www.startspieler.de ansehen.<
Nicht, dass ich Dir die Illusionen rauben will, aber wenn Du bei jeder "verrückten" Umfrage warten willst, bis Du 100 Einsendungen hast, musst Du Dir wahrscheinlich einen Internetanschluss ins Grab legen lassen...
Jetzt mal im Ernst: ich glaube kaum, dass es sich bei Deinen Themen lohnt, auf 100 Einsendungen zu warten, da das Interesse an "allgemeinen" Umfragen ja schon gemächlich ist. Bei meiner 4-Wochen-Umfrage über die beliebtesten Spiele überhaupt (Top-5) im Sommer kam ich gerade mal auf 63 Stimmen. Die Fairplay hat auf der Messe Essen in 4 Tagen, wo jeder von Tausenden Besuchern ohne Probleme seine Wertungen über die Neuheiten hätte abliefern können, gerade mal 73 Abgaben bekommen.
Und ich hier, der ich mich gerade mit der Neuheitenumfrage hier plage, zähle 20 Stimmen nach einer Woche, obwohl das Thema hier quasi jeden Tag Diskussionsstoff im Forum ist.
Also mache Dir bei Deinen speziellen Wünschen keine Illusionen über die Beteiligung.
Ansonsten würde ich ja gerne auch bei Deinen Top-5-Kartenspielen für 2-Personen mitmachen, nur: zählst Du nur reine Kartenspiele oder auch Brett-Kartenmischlinge a la Kahuna oder Rosenkönig mit? Wenn nicht, dann habe ich glaube ich noch nichtmal 5 Kartenspiele für 2 Personen (mal zählen: Caeser & Cleopatra, Lost Cities, Siedler-Kartenspiel, Schotten-Totten, Blitz und Donner, hm, naja, doch, aber gerade so...)
Mein Tip: spezialisiere Dich nicht zu sehr, sonst kriegst Du am Schluss fast gar keine Einsendungen... Ich würde eher ein Top-5: 2-Spieler oder Top-5: Kartenspiele draus machen. Da wäre auch ich beim Abstimmen mit dabei.
Ciao,
Roman (der auch an Umfragen verzweifeln lernt und somit mitfühlt...)

Harald Schrapers

Fairplay (re: "Verrückte Umfragen")

Beitragvon Harald Schrapers » 8. November 2000, 14:50

An der Fairplay-Umfrage auf der Spiel '00 haben meines Wissens deutlich mehr als 73 SpielerInnen teilgenommen. 73 war die Maximalanzahl an Bewertungen, die ein einziges Spiel erhalten hat.
Da die Umfrage weitgehend nur unter den AbonnentInnen der Fairplay bekannt war - was auch beabsichtigt war, um eine "Fachpublikums"-Befragung hinzukriegen - ist die Teilnahme recht gut, wie ich meine.
Gruß aus Duisburg
Harald

Roman

Beitragvon Roman » 8. November 2000, 15:08

Hallo Harald,
>An der Fairplay-Umfrage auf der Spiel '00 haben meines Wissens deutlich
mehr als 73 SpielerInnen teilgenommen. 73 war die Maximalanzahl an
Bewertungen, die ein einziges Spiel erhalten hat.<
Womit Harald Recht hat - das Spiel war Attila. Die korrekte Gesamtzahl habe ich beim erneuten Nachsehen allerdings nicht entdeckt.
>Da die Umfrage weitgehend nur unter den AbonnentInnen der Fairplay
bekannt war - was auch beabsichtigt war, um eine
"Fachpublikums"-Befragung hinzukriegen - ist die Teilnahme recht gut, wie
ich meine.<
Zu dem Thema, wie man eine "Fachpublikumsbefragung" hinkriegt, habe ich so meine eigene Meinung, aber sicherlich vermeidet man somit auf jeden Fall, dass ein zufällig Hereingestolperter erfundene Noten abgibt - naja, egal, man kann ja an der weitergeführten "Notenumfrage" im Internet auch als Nichtabonennt teilnehmen, was ich sehr begrüße - wer noch nicht die Schnauze voll hat von meiner Umfrage, kann da ja auch noch mitmachen. Lt. Fairplay genügt eine Einsendung mit einer gültigen E-Mail-Adresse als Absender, für das Online-Formular ist eine Anmeldung für die Zuweisung eines Codes notwendig.
Ansonsten war meine Bemerkung nicht darauf gemünzt, der Fairplay eine zu geringe Beteiligung zu unterstellen - ich würde sie auch als gut bezeichnen - sondern, um darzustellen, wie in etwa so die Beteiligungen reell sind - dass halt oftmals vielleicht gerade mal <10% der Angesprochenen ihre Stimmen abgeben. Und somit Michael Fuchs mit seinen ausgefalleneren Aktionen die Ansprüche von 100 Einsendungen evtl. etwas nach unten korrigieren sollte.
Ciao,
Roman (der scheinbar als einziger Babel eine "1" gegeben hat...)

Jürgen Polenz

Beitragvon Jürgen Polenz » 8. November 2000, 16:58

Die Leute von der FAIRPLAY könnten ja alle abgegebenen Stimmen mit 12 multiplizieren, da kämen dann.......
AAAHHHHHHH nein, nicht schon wieder!!