Anzeige

DARMSTADT SPIELT

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralf

DARMSTADT SPIELT

Beitragvon ralf » 8. November 2000, 12:45

Am 11. und 12. November veranstaltet der Verein Spielekreis Darmstadt e. V. Sein jährliches Spielfest - zum ersten Mal zwei Tage lang.
Gespielt wird nahezu alles. Die Spieleausleihe ist groß, Amigo stellt seine Tische zur Verfügung. Für Spiele wie la Città, die Fürsten von Florenz, Tadsch Mahal u.ä. wird es Regelworkshops geben. Für Kinder ab 8 Jahren gibt es die Aktion "Kinder testen Spiele". Prominenz wird auch da sein: Klaus Teuber und Gerd Fenchel (als Mitglieder geradezu moralisch zur Anwesenheit verpflichtet) stellen Ihre Spiele vor. Und auch Kuchen und Getränke wird es geben.
Wer Lust hat und nicht zu weit weg wohnt sollte also einfach mal vorbeischauen - Eintritt fei.
Darmstadt Spielt am 11. und 12. November von 14 - 19 Uhr im Ernst-Ludwig-Saal (Schwanenstraße) in Darmstadt - Eberstadt.

Pete

re: DARMSTADT SPIELT

Beitragvon Pete » 8. November 2000, 13:01

Hallo,
schön das Ihr immernoch spielt. Ich habe vor Jahren bei einer der ersten Veranstaltungen teilgenommen, bin dann aber weit, weit weg gezogen.
Trotzdem freut es mich immer, etwas aus der alten Heimat zu hören. Und das in Darmstadt immernoch viel gespielt wird, davon gehe ich aus.
Ich kann für alle Interessierten nur bestätigen: Ein Besuch lohnt sich. Darmstadt spielt viel, gut und oft.
Viel Spaß, schöne Grüße aus dem Norden der Republik.
Gruß Pete

Michael Blumöhr

Beitragvon Michael Blumöhr » 9. November 2000, 09:42

Hallo,
da ist mir doch einer zuvor gekommen ;-) Hinzufügen kann ich noch:
- dass jetzt auch Michael Schacht kommen wird und sein (in Essen leider noch nicht spielbares) neues Spiel "Knatsch" mitbringt.
- Heinrich Glumpler Geschichten aus 1001 Nacht erzählt
- am Sonntag ein "Ohne Furcht und Adel"-Turnier geplant ist.
Und wer nicht nach Essen kommen konnte, kann die Neuheiten von Kosmos, Goldsieber, Hans im Glück, Hasbro, Haba, Eurogames, Winning Moves, Amigo, u.a. kennenlernen.
Bis zum Samstag oder Sonntag,
Michael Blumöhr

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 9. November 2000, 09:54

...aber du weißt, daß auch im Norden viel gespielt wird? Wenn ich richtig informiert bin, dann sogar in deiner Stadt.
Gruß Carsten (spielt mindestens Mittwochs und Freitags - weiß aber, daß ihm das viel zu wenig ist (seine Freundin hingegen meint, daß es genug ist))