Anzeige

Cartagena, Regelfrage

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Stefan-spielbox

Cartagena, Regelfrage

Beitragvon Stefan-spielbox » 11. November 2000, 13:11

Hallo zusammen,
wir haben gestern Cartagena gespielt und hatten folgendes Problem.
Laut Regel muß jeder Spieler mind. einen Piraten bewegen.
Was ist wenn ich keine Karte mehr habe, nur einer meiner Piraten im Tunnel ist und kein anderer Pirat hinter meinen Piraten im Tunnel steht?
Gruß, Stefan

Tom

re: Cartagena, Regelfrage

Beitragvon Tom » 11. November 2000, 16:27

Tja, da hast du dann wohl ein gewaltiges Problem.
Ich würde mal sagen, du must dann halt aussetzen und darauf warten, dass wieder ein anderer hinter dir auftaucht.
Was sonst willst du in dieser Situation machen?
Mir fällt ansonsten keine andere, bessere Lösung ein, mal schaun, was die anderen so meinen.
Jedenfalls eine interessante Frage. Ich hatte die Situation bislang noch nicht und möchte sie auch ehrlich gesagt gar nicht am eigenen Leib erfahren müssen. (gut zu wissen, wenn noch jemand hinter einem ist...)
Nice dice
Tom

Thomas Rosanski

Beitragvon Thomas Rosanski » 11. November 2000, 16:51

Du kannst mit deinem Piraten, der im Tunnel ist ja trotzdem zurückfallen, eben wieder aus dem Tunnel heraus. So hat man mir das zumindest auf der Messe erklärt. Frag mich aber nicht, ob man dann eine oder zwei Karten ziehen darf.
Wenn du schon Piraten im Boot hast, können die wohl auch wieder zurückfallen und dir Karten bescheren.
Die einzig wirklich blöde Situation ist, wenn du es hinbekommst, dass alle deine Piraten weder im Boot noch im Tunnel sind (also wieder auf "Startposition")und du keine Handkarten hast. In dem Fall würde ich sagen, hast du so schlecht gespielt, dass du eben verloren hast.

Leo Colovini

Beitragvon Leo Colovini » 11. November 2000, 17:08

Players get cards moving backwards, if necessary it is possible to move backwards even from the boat.
Ciao
Leo

Stefan-spielbox

Beitragvon Stefan-spielbox » 12. November 2000, 14:07

And if there is no Pirat in the boat?
Gruß Stefan

Michael Anderscg

Beitragvon Michael Anderscg » 13. November 2000, 07:53

If you have no pirates in the boat, no cards on your hand and no pirate behind you, than you've really deserved to loose the game!
SCNR,
Micha ;-)

Leo Colovini

Beitragvon Leo Colovini » 14. November 2000, 12:11

Yes Michael, I perfectly agree!
Nice ...cards
Leo