Anzeige

Dr. F. Hein Spiele?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman

Dr. F. Hein Spiele?

Beitragvon Roman » 14. November 2000, 13:02

Hi,
bin letztens duch einen Artikel in der Allgemeinen Zeitung Mainz (die haben im Wochenendteil immer Spielerezensionen) auf das Spiel "Die Hausnummern von Samarkand" von F. Hein gestossen, das dort sehr positiv bewertet wurde. Bei einem Besuch im örtlichen Spieleladen habe ich dann noch mehr Spiele (nur leider nicht "Die Hausnummern") von F. Hein gesehen, die ich alle nicht kannte, z.B. der grosse und der kleine Baum etc. Sind zum Grossteil wohl Solitärlegespiele...
Kurzum: die Suche im Internet hat wenig bis gar nichts über diese Spiele zu Tage gefördert ausser ein paar Nennungen von Spielenamen und Autor, selbst Luding hatte nur eine Rezension zu "Dementico" (oder so ähnlich) zu bieten. In der Spielbox habe ich irgendwo noch einen Artikel zu den "Hausnummern" gefunden, der auch positiv war. Aber das war's auch.
Wer kennt diese Spiele, welche sind empfehlenswert, welcher Händler/Versand hat das ganze Sortiment im Programm (suche jetzt nach den "Hausnummern")? Beim Preis von 30DM/Spiel wollte ich nicht unbedingt spontan eins kaufen, da die hier in Mainz erhältlichen mir alle unbekannt waren.
Ciao,
Roman

A. Pöllath

re: Dr. F. Hein Spiele?

Beitragvon A. Pöllath » 14. November 2000, 13:46

Dr. Ferdinand Hein
Gunterstr. 13
86152 Augsburg
Tel. 0821-312627
Fax: 0821-313111
Dr. F. Hein Spiele ist ein kleiner Ein-Mann-Verlag. Seine Spiele kann man auch bei ihm direkt kaufen.