Anzeige

Reaktionszeit bei Jumbo?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Thomas Rottmann

Reaktionszeit bei Jumbo?

Beitragvon Thomas Rottmann » 21. November 2000, 12:34

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, wie lange Jumbo braucht, um auf Anfragen per E-Mail oder auch mündliche während der Messe zu reagieren?
Es geht um Folgendes: Da mein Vater auf Grund einer Behinderung nur eine Hand benutzen kann, habe ich vor ca. 10 Wochen per Mail angefragt, ob es möglich wäre, für Rummykub 4 Joker nachzubekommen, damit man auch gewöhnliche Kartenspiele damit spielen kann. Auf diese und auch auf eine 4 Wochen später geschickte Mail kam gar keine Antwort. Während der Messe in Essen habe ich dann am Stand nachgefragt und man hat dort mein Anliegen notiert mit der Bemerkung, man werde es weitergeben, und normalerweise sei Jumbo in solchen Fällen sehr entgegenkommend.
Bisher ist mir noch niemand entgegengekommen, geschweige denn irgendeine Reaktion. Vielleicht brauchen die ja immer so lange, bis Anfragen bearbeitet werden? Oder sollte ich das Schweigen als Absage verstehen?
Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?
Oder ist sogar jemand hier, der ebenso versucht hat, diese 4 Steine nachzubekommen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Thomas

Rainer Fieseler

re: Reaktionszeit bei Jumbo?

Beitragvon Rainer Fieseler » 21. November 2000, 12:47

Hallo Thomas!
Deine Erfahrung mit der E-Mail an Jumbo habe ich auch gemacht. Anscheinend funktioniert das nicht. Als meine Kaufleute-Uhr nicht funktionierte kam auf eine Mail- Anfrage keine Antwort.
Ein herkömmlicher Brief jedoch brachte prompte antwort und eine neue Uhr. Probier's also doch auch mal per snail-mail!
groß rainer

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 21. November 2000, 12:52

Ich habe auch in Essen meine Kaufleute-Uhr reklamiert und bin nach Essen noch eine Woche im Urlaub gewesen.
Die neue Uhr war früher zuhause, als ich.
Gruß Carsten (Jumbo reagierte angenehm schnell)

Ralf B.

Beitragvon Ralf B. » 21. November 2000, 13:38

Hallo Thomas, hallo Rainer,
die Erfahrung mit einem "normalen" Brief an Jumbo habe ich auch gemacht, als ich unlängst binnen einer Woche Antwort und gewünschtes Ersatzmaterial (in doppelter Ausführung) in meinem Briefkasten vorfand.
Gruss und mehr Glück bei einem neuen Versuch
Ralf B.

Andrea

Beitragvon Andrea » 24. November 2000, 16:22

Hallo,
auch ich bevorzuge bei Jumbo die Briefpost, das klappt wenigstens.
Ein Tipp für die Rummikubsteine: Leg auf jeden Fall ein Muster bei! Die haben so viele verschiedene hergestellt, da kriegst du glatt die falschen.
Schreib einen netten Brief, warum du die Sachen brauchst und dann ist alles kein Thema. Habe zumindest nur gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Andrea (wird die Rummikub-Steine-statt-Karten-Variante mal mit ihren Kindern testen)

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 27. November 2000, 16:27

Ich relativiere meine Aussage.
Ich habe heute eine zweite neue Uhr von Jumbo bekommen. Wenn das die richtige Zeit für die Beantwortung von Anfragen ist, dann hat es doch ganz schön gedauert. Allerdings war ja auch Essen dazwischen - ich hab' also keinen Grund zum meckern und mache es auch nicht.
Gruß Carsten (hat jetzt 2 heile und eine kaputte Uhr - schaut mal was noch passiert)