Anzeige

The Communication in Catan: Wer kennt das Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Maria Steinschaden

The Communication in Catan: Wer kennt das Spiel?

Beitragvon Maria Steinschaden » 27. August 2000, 19:20

Hallo! Kennt jemand von euch das Spiel The communication in Catan? Hat es etwas mit DSvC zu tun?
Maria

Michael Andersch

re: The communication in Catan

Beitragvon Michael Andersch » 29. August 2000, 07:26

Es ist eine 1:1 Umsetzung von DSvC als Werbespiel der Firma Alcatel (Thematisch im Bereich Internet,... angesiedelt).
Die Regeln sind die gleichen (leider meiner Meinung nach aufgrund geringerer Ausführlichkeit als beim normalen Siedler für Anfänger nicht besonders geeignet, da einige Sonderfälle nicht geklärt werden) wie beim normalen Siedler, das Material wurde entsprechend angepasst.
Für Sammler sicher nicht uninteressant...
Gruß,
Micha

Martin Menke

Communication in Catan

Beitragvon Martin Menke » 22. November 2000, 10:36

In der Spieleauktion wurde ein Spiel angeboten, das eine Catan-Variante von Alcatel sein soll. Kennt jemand dieses Spiel und eine Bezugsquelle.
cu
Martin

Michael Andersch

re: Communication in Catan

Beitragvon Michael Andersch » 22. November 2000, 10:51

Hi Martin,
ja, ich kenne das Spiel (ich bin nämlich der der's verkauft).
Zur Bezugsquelle: Mir ist keine bekannt, außer Kunde oder Mitarbeiter bei Alcatel zu sein (oder natürlich die von Dir erwähnte Auktion ;-)
eine Beschreibung habe ich der Auktion ja beigefügt, solltest Du noch weitere Fragen haben denke ich wäre ein persönliches Mailing der bessere Weg.
Gruß,
Micha

Jürgen W.

Beitragvon Jürgen W. » 23. November 2000, 07:57

Hallo Martin,
das Spiel entspricht regeltechnisch dem normalen DSvC, thematisch/grafisch geht es um Telekommunikation. Mal abgesehen von einigen wenigen Farbfehlern bei der einen oder anderen Rohstoffkarte (zumindest in meinem Exemplar) ist es sehr nett aufgemacht.
Ich fürchte, das Spiel ist bei Alcatel nicht mehr zu bekommen - ich weiß bereits von zwei erfolglosen Anfragen.
Eine weitere Bezugsquelle ist mir nicht bekannt - und mein Exemplar ist UNVERKÄUFLICH ! ;-)
Viele Grüße,
Jürgen Schäfer

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 26. November 2000, 12:07

Ich habe bei Alcatel nachgefragt: Die letzten Exemplare wurden vor wenigen Wochen vergeben. Es wurde zur CeBit 1999 in einer Auflage von 2000 Stück hergestellt. Da kann man nur auf Glück und Flohmärkte hoffen ... oder Online-Auktionen.