Anzeige

Wie heißt das Spiel?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralf

Wie heißt das Spiel?

Beitragvon ralf » 27. November 2000, 10:16

Hallo,
ein Freund von mir sucht ein Spiel, von dem er den Namen nicht weiß. Ich bin mir zwar sicher, daß ich das Spiel auch schon gesehen habe, aber auch mir fällt der Name partout nicht ein.
Das Spiel besteht aus 81 Karten mit unterschiedlichen Symbolen, die sich in vier Merkmalen unterscheiden: Farbe, Form ,Füllung und Größe. Die Karten werden ausgelegt und man mußeine bestimmte Anzahl von Karten finden, die in einer Reihe liegen und das gleiche Merkkmal haben.
Wie heißt das Spiel?

Wolfgang Ditt

re: Wie heißt das Spiel?

Beitragvon Wolfgang Ditt » 27. November 2000, 10:31

Das Spiel heißt SET und ist, glaube ich, bei F.X. erschienen. Jede Larte hat einen Aufdruck mit Form, Farbe, Füllung und Anzahl. Es werden 12 Karten ausgelegt und alle suchen gleichzeitig einen Set. Dazu müssen drei Karten in jeder Kategorie gleich sein oder unterschiedlich, aber 2 gleiche und ein anderes Merkmal ist nicht erlaubt.
Wolfgang

Carsten Wesel

re: SET heißt das Spiel.

Beitragvon Carsten Wesel » 27. November 2000, 11:12

Moin!
Wenn du noch unsicher sein solltest, ob das tatsächlich das gesuchte Spiel ist, dann reicht ein Klick auf die hier angegebene URL und du sieht 2 dazu passende Bilder.
Gruß Carsten ()

ralf

re: SET heißt das Spiel.

Beitragvon ralf » 27. November 2000, 17:10

Natürlich,
vilelen Dank. Man braucht einfach nur den Namen hören und könnte sich über seine eigene Dummheit Ohrfeigen.
Gruß,
Ralf