Anzeige

Herr der Ringe und Dann?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Rainer Wagner

Herr der Ringe und Dann?

Beitragvon Rainer Wagner » 27. November 2000, 09:44

Hallo,
ich weiß über HdR wurde schon viel diskutiert, aber ich hab es erst seit der Stuttgarter Messe letztes Wochenende.
Nun mal vorausgeschickt, ich findes es total super und mal richtig enspannend, miteinander zu spielenn zu können. Bei uns kommt wirklich das Gefühl der eingeschworenen Gemeinschaft auf.
Jetzt ist es aber nun so, daß wir von vier Spielen, zwei gewonnen haben und das letzte recht deutlich. Deshalb mein Farge: Wie macht Ihr das Spiel schwieriger? Einfach nur den Sauron ein bißchen weiter vor oder gibt es noch andere Moglichkeiten, die auch einen Strategiewechsel erzwingen?
Ich freue mich auf eure Ideen.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Benjamin Spicher

re: Herr der Ringe und Dann?

Beitragvon Benjamin Spicher » 27. November 2000, 10:31

>Jetzt ist es aber nun so, daß wir von vier Spielen, >zwei gewonnen haben und das letzte recht deutlich. >Deshalb mein Farge: Wie macht Ihr das Spiel >schwieriger? Einfach nur den Sauron ein bißchen >weiter vor oder gibt es noch andere Moglichkeiten, >die auch einen Strategiewechsel erzwingen?
Wir haben das zwar noch nie getan, aber eine Möglichkleit wäre, dass du einige "nicht-Ereignis-Plättchen" aus dem Stapel entfernst, und den Rest dann mischst, so dass sich alle Ereignis-Plättchen in den ersten zwei Dritteln des Stapels befinden oder so. Ich nehme an, das würd's schon schwieriger machen - wie gesagt, bei uns war's noch nicht nötig.


Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

re: Herr der Ringe und Dann?

Beitragvon Heinrich Glumpler » 27. November 2000, 15:42

Hi,
eine wichtige Sache, die wir falsch gemacht haben - und uns den Sieg erleichterte: die Sonderkarten der verschiedenen Orte werden nicht wieder in den Stapel der Hobbitkarten reingemischt und stehen damit nur maximal einmal zur Verfügung. Zudem scheidet jeder Spieler sofort aus, wenn er eine Forderung nach Karten oder Schilden nicht erfüllen kann - beim flüchtigen Lesen der Regel fallen diese beiden Regeln leicht unter den Tisch.
Ach ja, noch was: die Schwere des Spiels hängt auch von der Anzahl der beteiligten Spieler ab - experimentiert mal ein bisschen ;-)
Grüsse!
Heinrich

Benutzeravatar
Martina Hellmich

re: Herr der Ringe und Dann?

Beitragvon Martina Hellmich » 1. Dezember 2000, 18:42

auch wir haben versehentlich die möglichkeit übersehen, auf das Kartenauspielen z verzichten und statt dessen zurückzuziehen bzw. 2 karten zu ziehen. ohne diese sicherheit bzw. leichten kartennachschub wird es ziemlich heavy zu gewinnen.
viel spaß


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste