Anzeige

OT: Sternenfahrer PC => schade, schade, schade

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Dimi

OT: Sternenfahrer PC => schade, schade, schade

Beitragvon Dimi » 9. Dezember 2000, 12:15

Hallo zusammen,
wieso habe ich das Gefühl, daß die PC-Version von Sternenfahrer "schrott" ist?
Hm.. mag es an den dauernden Abstürzen liegen, an der Ungenauigkeit der Maus, an der misserablen Installationsroutine, an der 3 bis 5 Sekunden Verzögerung bis eine geklickte Aktion ausgeführt wird, an der "Baustellen-Homepage"?
Hm.. keine Ahnung.
Wieso hat man aus PC Umsetzung von "Catan" nicht gelernt und eine bessere Qualitätsabnahme gemacht, oder ein fähiges Entwickler-Team genommen, dann wäre dieses Spiel sicherlich so nicht in den Handel gekommen.
Aber es ist bald Weihnachten, und der Umsatz muss noch in dieses Jahr rein.. schade, schade, schade..
Kann ja auch sein, daß ich eine "Montags-CD" erwischt habe :-)
Wer hat es auch? Bitte um Meinungen!
-Dimi-
PS: Sorry, etwas OFF-Topic!

andreas haun

re: OT: Sternenfahrer PC => schade, schade, schade

Beitragvon andreas haun » 10. Dezember 2000, 00:39

hallo
also abgestuertzt ist mein spiel nie. die graifk ist unter aller s... aber die spiel idee ist unterhaltsam und ok. das man nix laden kann ?!? bin ich von halbfertigen pc produken gewohnt. 1980 haette es das nicht gegeben, aber es laesst sich ganz passable spielen.
andreas

Dimi

Beitragvon Dimi » 10. Dezember 2000, 23:31

Hi Andreas,
Sternenfahrer ist das einzige Programm, welches mir einen "blauen Bildschirm" bei Windows 2000 beschert hat. Das ist eine sehr reife Leistung, das hat selbst Microsoft nicht geschaft :-)
-Dimi-

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 11. Dezember 2000, 11:39

moin,
da ich nur unter NT arbeite (jawoll - arbeiten) musste ich mir eine neue platte fuer windoof einbauen. das alles hat lustigerweise ohne probleme (toitoitoi) bis jetzt funzt. aber windoof 2000 ?! sollte es denn darunter je laufen ?
gruzs
andreas

Dimi

Beitragvon Dimi » 11. Dezember 2000, 22:42

Hi Andreas,
jep.. lt. System-Anforderung auch für W2000!
Hey, seien wir mal ehrlich.. so komplex (programmier-tschnisch) ist das Game nicht?
-Dimi-

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 12. Dezember 2000, 15:15

es ist sogar sehr arm.
ist ravensburger das geld ausgegangen, das sie jetzt schon shareware verkaufen ;-)
in anderen firmen werden die prgmierer gefeuert und das produkt eingestampft, sollte es so aussehen (wie gesagt, das sagt nix ueber den spielwitz aus).
ich NT und der bildschirmschoner von cultures laeuft einwandfrei (da sind selbst die prmierer ueberrascht) aber das spiel selbst nicht wegen directDraw version!
wird wohl bei dir auch so sein.
gruzs
andreas