Beitragvon Moritz Eggert » 10. Dezember 2000, 12:48
"Airlines" kenne ich nicht, aber "Princess Ryan" und "Monsters Ravage...". "Princess" habe ich an anderer Stelle in diesem Forum schon einmal gelobt, man sollte vielleicht noch erwähnen, daß "Herr der Ringe" sehr viel Ähnlichkeiten mit dem Spielprinzip von "Ryan" hat...ich würde fast wetten, daß Knizia das Spiel kennt! "Princess Ryan" ist aber tatsächlich besser als "Herr der Ringe", allein durch, daß das Böse von einem Spieler gespielt wird (was sogar sehr viel Spaß machen kann). Man sollte es aber auf jeden Fall mit dem Punktwertungssystem spielen, daß einmal im "General" vorgeschlagen wurde. Ein wirklich verkanntes und ungewöhnliches Spiel!
"Monsters"...wendet sich eher an jüngere oder junggebliebene Spieler - es ist ein ziemliches Chaosspiel, in dem der Glücksfaktor eine Rolle spielt, man hat aber dennoch genügend taktische Möglichkeiten, um Interesse zu erzeugen. Das Spielmaterial ist zwar opulent, aber auch etwas unausgegoren. Vor allem ist das Spiel aber eins: wirklich lustig, und das feeling von billigen japanischen Monsterfilmen kommt wirklich auf.
Ich gebe Stefan also recht...
Moritz