Anzeige

Materialprobleme bei "Kaufleute von Amsterdam" behoben?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Roman Pelek

Materialprobleme bei "Kaufleute von Amsterdam" behoben?

Beitragvon Roman Pelek » 15. Dezember 2000, 15:03

Hi,
obiges Spiel habe ich mir alleine schon aufgrund der defekten Uhren bisher nicht zugelegt. Weiss jemand, ob das Problem mittlerweile behoben ist, und man nun unbeschwert zugreifen kann?
Ciao,
Roman

Carsten Wesel

re: Materialprobleme bei "Kaufleute von Amsterdam" behoben?

Beitragvon Carsten Wesel » 15. Dezember 2000, 15:29

Ich hatte in Essen die Uhr reklamiert und inzwischen 2 Stück als Ersatz per Post bekommen. Die sehen allerdings noch immer so aus, wie die erste Uhr, so daß es da wohl noch keine Änderung gegeben hat.
Gruß Carsten (Bekannte von mir spielen es ohne Uhr - statt dessen mit Chips in-die-Faust bieten (Modern Art) - auch 'ne Lösung)

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 15. Dezember 2000, 15:39

Hi,
>Ich hatte in Essen die Uhr reklamiert und inzwischen 2 Stück als Ersatz per Post
bekommen. Die sehen allerdings noch immer so aus, wie die erste Uhr, so daß es da wohl
noch keine Änderung gegeben hat.<
danke für die Info. Dann wird das Spiel wohl wieder von meiner "ToBuy"-Liste gestrichen.
Ciao,
Roman

Rainer Fieseler

Beitragvon Rainer Fieseler » 15. Dezember 2000, 15:44

Hi!
nachdem meine Ursprungs-Uhr den Geistaufgegeben hatte, habe ich von Jumbo (ganz schnell) eine neue bekommen, mit einem Schreiben, das besagte, der Fehler wäre nur bei den ersten produzierten Uhren aufgetreten und inzwischen behoben. Die neue Uhr hält bisher - wie lange, wird sich zeigen. Ansonsten ist DIE KAUFLEUTE aber ein gutes Spiel (trotz schlechter Regel), dessen Anschaffung ich nicht bereut habe.
gruß rainer

Uli

Beitragvon Uli » 16. Dezember 2000, 06:49

Die Uhr hat sowieso den großen Nachteil, daß alle gleichermaßen daran kommen müssen. So sind Leute, die an den Tischenden sitzen, meistens die Geschnittenen. Mittig läßt sich die Uhr wegen des fehlenden Lochs im Spielplan auch nie aufstellen. Daher sind wir dazu übergegangen, die Uhr Uhr sein zu lassen (braucht jemand vielleicht 'ne Uhr) und mit den Geld-Chips aus Modern Art (geht auch mit dem Geld aus "Waldmeister") per "Geld in die Faust" zu Ersteigern. So wird das Spiel endlich wieder zu einem Versteigerungsspiel und weniger zu einem Geschicklichkeitsspiel.
Nice dice,
Uli (spielt jetzt noch lieber "Kaufleute von Amsterdam")