Anzeige

MAD-Kartenspiel

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

MAD-Kartenspiel

Beitragvon Sven » 18. Dezember 2000, 14:57

Wer kennt das MAD-Kartenspiel?
Wo kann man es kaufen?

beat

re: MAD-Kartenspiel

Beitragvon beat » 18. Dezember 2000, 15:46

hallo sven
ich kann mich erinnern, dass ein kollege von mir vor über 15 jahren dieses spiel mal besessen hat. beim mad-kartenspiel handelt es sich schlicht und einfach um schwarzer peter. der einzige unterschied: die karten tragen motive aus mad.
das spiel noch zu bekommen dürfte etwas schwierig sein, da es doch schon ziemlich alt ist und soviel ich weiss bei parker nicht mehr im sortiment geführt wird.
gut wurf
beat

Markus N.

re: MAD-Kartenspiel

Beitragvon Markus N. » 18. Dezember 2000, 16:31

Ich hab noch ein sehr gutes gebrauchtes Exemplar !!
Wenn Du es haben willst dann melde Dich doch einfach per E-Mail !!

Thomas Rosanski

re: MAD-Kartenspiel ist MauMau/Uno und nicht Schwarzer Peter

Beitragvon Thomas Rosanski » 18. Dezember 2000, 19:51

MAD, das Kartenspiel
für 2 bis 6 Spieler ab 8 Jahren.
(C) 1979 Parker Brothers, Beverly, Mass., USA
Bei MAD handelt es sich um eine Variante von MauMau bzw. Uno. Man muss also möglichst schnell seine Handkarten loswerden und darf diese entweder auf eine Karte mit gleicher Farbe oder gleichem Wert legen. Die Karten zeigen Motive rund um MAD, die Farbwahlkarten heissen "zu toll", es gibt Richtungswechsel-Karten, "Gib 2 Karten"-Karten, "Ziehe eine"-Karten und Verteidigungskarten.
Wenn es nur um Spielprinzip geht, dass kauf dir besser UNO, wenn es dir an dem Thema "MAD" liegt, dann würde ich es in Kleinanzeigen, auf Flohmärkten etc. versuchen. Hab' das MAD-Kartenspiel schon lange nicht mehr im Handel gesehen, vieleicht gibt es aber irgendwo noch "Restposten".