Anzeige

Neues Forum

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Peter Uphoff

Neues Forum

Beitragvon Peter Uphoff » 26. Dezember 2000, 23:01

Hallo,
falls Ihr ein neues Forum ausprobieren wollt, schaut doch mal hier vorbei:
http://www.players-auction-land.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
Forenwünsche werden selbstverständlich schnellstmöglichst angenommen.
Bis denne...
Peter
Das Forum ist nur noch nicht auf unserer Homepage vertreten, da ich es erstmal ausführlich testen möchte. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.

Sebastian Krieger

re: Neues Forum

Beitragvon Sebastian Krieger » 27. Dezember 2000, 09:31

Mag sein, daß es schöner aussieht, aber ich werde hier bleiben.
Gruß Basti

Peter Uphoff

Beitragvon Peter Uphoff » 27. Dezember 2000, 18:21

Hallo Sebastian,
ich will ja garnicht das Ihr alle abwandert. Ich möchte Knut vielleicht nur die Entscheidung etwas erleichtern, sich vielleicht mal mit diesem Board anzufreunden. Ich würde es auch für Ihn einrichten. Laufen soll es schon hier in der Spielbox. Allein schon wegen dem Traffic ;-)))
Also, ich will Euch hier nicht abziehen, sondern nur mal Eure Meinungen hören bzw. hinterlasst vielleicht hier einen Kommentar und dann kann sich Knut ja mal das ganze überlegen.
Mit verspielten Grüßen...
Peter

Martin Kollien - Glaser

Beitragvon Martin Kollien - Glaser » 27. Dezember 2000, 21:25

forentechnisch komme ich aus der parsimony - ecke, wo ich auch das ein oder andere Forum zu hier weniger interessanten themen betreibe ...
dieses kmw - forum hat mich sofort an die parsimony - foren erinnert, das im pal angebotene forum mit den unter- und unterverschachtelungen liesst sich leider nur sehr unübersichtlich.
Gedanken, die sich innerhalb von threads entwickeln und verselbstständigen lassen sich in der hiesigen forenform deutlich besser erkennen und es lässt sich deutlich leichter "einsteigen" als in den schachtelforen, wo so ein gedanke dann am ende noch in der falschen "schachtel" entstand unds deswegen nicht die verdiente beachtung bekommt ... ich denke dabei an threads, wie "regeln studieren - regeln erklären" aus dem herraus sich die neue fragestellung "spielerischer Ehrgeiz" stellte ...
ich fühle mich in dieser forenform SEHR wohl, auch wenn ich mehr zur lesenden als zur schreibenden fraktion gehöre ...
Martin
und frohe Feiertage nachträglich an alle ...

Kathrin

Beitragvon Kathrin » 28. Dezember 2000, 10:44

Hallo,
also ich fühle mich ebenfalls in dieser vorhandenen Forenform der Spielbox-Online sehr wohl.
Man sieht auf einen Blick, was neu ist (einerseits durch die Kennzeichnung "Neu", andererseits durch die Browser-History, die die Links farblich anders darstellt).
Ausserdem fehlt dem UBB anscheinend das Feature, Off-Topic-Beiträge als solche zu kennzeichnen. Ein Beispiel eines solchen Threads hat ja bereits Martin in seinem Posting angeführt.
Ich gehöre also zu den Leuten, die mit dem Forum in der vorhandenen Form sehr zufrieden sind und keine Änderungen wünschen.
Alles Gute von
Kathrin Nos.

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 28. Dezember 2000, 13:30

Ich wünsche hier ebenfalls k e i n e Änderungen aus den bereits von Kathrin und Martin geposteten Gründen!!!
Erhard

KMW

Beitragvon KMW » 28. Dezember 2000, 14:38

Danke, das war deutlich!
Wenn ich für mich daraus den richtigen Schluß ziehen darf, dann lassen wir dieses Forum so, wie es ist. Was mir sicherlich auch Arbeit erspart ;-) Mir ist klar, daß nicht alle von dieser Form des Forums begeistert sein - aber einen solchen Zustand werden wir wohl nie erreichen.
Danke für Eure Meinungen dazu!
KMW

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 29. Dezember 2000, 16:29

Hallo, KMW!
Da Du Dich ja bereits entschieden hast, werde ich
keine weiteren Argumente anbringen, sondern sage
schlicht und einfach: "Danke".
Guten Rutsch (aber nicht hinfallen!) ins neue Jahrtausend,
Gruss, Volker