Beitragvon Tobias » 31. Dezember 2000, 01:22
> Benötigt jeder Spieler ein eigenes Set oder kann man mit einem schon spielen?
Jeder benötigt ein eigenes Set.
> Welche Unterschiede haben die verschiedenen Völker?
Die Unterschiede sind sehr spezifisch:
Zwerge sind stark durch ihre einzigartigen Charaktere, die nicht von Geschossen oder Zaubern betroffen sind.
Elfen haben (soweit ich weiß, ich besitze sie nicht) interessante Bewegungsmöglichkeiten.
Drachen können fliegen und können Feuerbälle verschicken.
Menschen: guter Mix aus allem.
Untote habe meißt billige, damit viele Einheiten.
Uthuk Yllan können prima Zaubern.
Akkoluthen: weiß ich nicht.
Orks sind prima Kämpfer.
> Mit welchen kann man gut anfangen?
Untote, Menschen, Orks, da die anderen meißt nur durch ihre Sonderfähigkeiten gut sind, allerdings sind die Regeln insgesamt nicht sonderlich komplex, sodaß eigentlich nichts für einen Anfänger ungeeignet ist.
> Ist genauso viel Trading Card notwendig wie bei Magic um ein halbewegs nettes Deck zusammen zu bekommen?
Ich habe Magic jemals nur einmal in Essen dieses Jahr gespielt, kenne mich damit also nicht aus.
Allerdings ist es bei Diskwars meiner Einschätzung nach so, daß (bis auf bestimmte Ausnahmen, wie z.B. erwähnte Zwergencharaktere) viele Einheiten die gleichen spieltechnischen Gegebenheiten besitzen, nur daß sie verschiedenen Völkern angehören. Das Traden ist damit auf jeden Fall (zur Zeit) weniger.
Anmerken sollte man aber:
- Bald kommen neue Erweiterungen raus und ich wage zu bezweifeln, daß man ohne jene weiterhin gleiche Chancen besitzt.
- Die Pakete sind mit DM17,- deutlich teurer als, z.B. ein Karten-Booster-Pack.
Schau mal unter:
http://www.amigo-spiele.de/dw_start.html
Die haben da auch ein Forum für Diskwars, da wirst Du ne Menge Infos finden.
Viele Grüße
Tobias (der lieber Mittelerdetradingcarded)