Anzeige

Siedler-Szenarien

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Jörg

Siedler-Szenarien

Beitragvon Jörg » 28. Dezember 2000, 12:40

Wir haben vor einen Siedler-Spieleabend zu veranstalten. Wer hat Tipps für uns, welche Szenarien besonders interessant (3 oder 4 Spieler) zu spielen sind. Wir haben zwei Basisspiele und sämtliche Erweiterungen da, nur bisher zuwenig Zeit gehabt mehr als die Grundspiele auszuprobieren. ( Catan-Express aus dem Buch kennen wir schon, hat uns gefallen.)

Ralf Bielenberg

re: Siedler-Szenarien

Beitragvon Ralf Bielenberg » 28. Dezember 2000, 13:52

Hallo Jörg,
wenn ihr das Buch habt, solltet ihr mal die Szenarien "Kolonien" und "Die Wüstenräuber" und "Die Sturmflut" ausprobieren. Die sind bei uns ganz gut angekommen, da sie sich auch deutlich von den "üblichen" Szenarien unterscheiden.
Aus den historischen Szenarien haben wir immer gerne "Cheops" gespielt.
Mir persönlich gefällt "Die Siedler von Nürnberg" noch ganz gut.
All die genannten Szenarien sind mit drei oder vier Spielern gut zu spielen und machen Spass.
Gruss
Ralf

Carsten Wesel

re: Siedler-Szenarien

Beitragvon Carsten Wesel » 28. Dezember 2000, 14:04

Besten Dank für die Tips! Ich freue mich schon auf meinen Spieleabend am Freitag, denn ich habe dieses Jahr erst 1x catant und 2x genürnbergt.
Gruß Carsten (Na, schon gerutscht - hier schneitz gerade?)

Ralf Bielenberg

(OT)re: Siedler-Szenarien

Beitragvon Ralf Bielenberg » 2. Januar 2001, 09:36

Hi Carsten,
und überhaupt nicht gecheopst oder gealexandert?
Habe selbst am Wochenende noch mal gesternenfahrert, gecarcassonnet und gecartagenat.
Gruss
Ralf (hier kann man fast nie rutschen und schneien tuts auch so gut wie nie - nur regnen, regnen, regnen)