Anzeige

MAGIC - Die Zusammenkunft (Neueinsteiger)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Denis

MAGIC - Die Zusammenkunft (Neueinsteiger)

Beitragvon Denis » 3. Januar 2001, 13:38

Hallo,
da es hier sicherlich tausende begeisterter Anhänger des Magic Kartenspiels gibt, könnt ihr mir vielleicht einen kleinen Tip geben:
Ich habe mir das Starterset (die neue grosse Box für Anfänger) zugelegt und mittlerweile auch schon die erweiterten Regeln verinnerlicht. Nun suche ich verzweifelt Erweiterungsdecks und Boosterpacks für Anfänger (wie "Das Portal" oder deren Fortsetzung). Doch scheint es dies nirgends mehr (zum. offiziell im Handel) zu geben. Sind die Startersets und die Anfängerpacks denn nun gestrichen worden? Und fahre ich nun mit der Classic-Edition (sechste Edition) fort?Für Fortgeschrittene findet man nämlich mehr als genug Material...
Schönen Gruss

günter-spielbox

re: MAGIC - Die Zusammenkunft (Neueinsteiger)

Beitragvon günter-spielbox » 3. Januar 2001, 15:30

die erwähnten sets sind, zumindest in meiner gegend noch erhältlich. ich denke aber, dass die aufschriften "fortgeschritten" bzw. "profis" wirklich nur solche sind und du diese sets ohne weiteres kaufen kannst. ich jedenfalls habe dies getan und keine probleme gehabt (ich spiele erst seit august 2000 - basis regel der 6. edition). die entsprechenden regeländerungen/ -ergänzungen zur 6. edition sind in den packungen enthalten (ausgenommen booster). es gibt viele erweiterungen (z.b. nemesis, prophecy, urzas saga und urzas schicksal, merkadische masken, ... und die neueste: invasion).
diese gibt's in kleinen schachteln mit 70 karten (grundpackung der erweiterung mit ca. 30 ländern) und solche mit 60 karten (fertig spielbares deck mit ca. 20 ländern) sowie booster in folie eingeschweißt (15 karten ohne länder). grundsätzlich ist es egal, welche du kaufst, weil du dein deck selbst zusammenstellst und alle karten untereinander verwendbar sind. einschränkungen gibt es nur für turniere. allerdings wirst du bald genug länder besitzen und dann vielleicht hauptsächlich booster kaufen. (in einem selbst zusammengestellten deck von 60 karten sind üblicherweise etwa 1/3 länder).
schau' auch 'mal auf der amigo-spiele-homepage nach. dort gibt es auch ein forum für magic und weitere infos.
günter

Denis

re: MAGIC - Die Zusammenkunft (Neueinsteiger)

Beitragvon Denis » 3. Januar 2001, 19:17

Hi Günter,
Danke für die Infos. Wie gesagt, das Starter Deck der 6. Edition mit 80 Karten hab ich mir besorgt, und es scheint echt keine Regelprobleme zu geben, wenn man die Erweiterten verinnerlicht hat.
bis denne
Denis