Anzeige

Frage zu Wooden Ships and Iron Men

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
RoGo

Frage zu Wooden Ships and Iron Men

Beitragvon RoGo » 7. Januar 2001, 22:16

Hallöchen,
gibt es bei WSIM irgendeine Möglichkeit mit einem Schiff durch den Wind zu drehen.
Bzw. driftet man, falls man die Nase einmal im Wind hat auf ewig ab?
Grüße von einem zerschossenen Ralf
der bei Roland zu Besuch ist

Heinrich Glumpler

re: Frage zu Wooden Ships and Iron Men

Beitragvon Heinrich Glumpler » 8. Januar 2001, 12:51

Hi,
ich denke, ich kann Dir Deine Frage beantworten - muss dazu aber erst mal in meine Regeln gucken - ich melde mich nochmal (wunderschönes Spiel - hab' ich aber leider schon länger nicht mehr in den Fingern gehabt).
Grüsse
Heinrich

Stefan-spielbox

re: Frage zu Wooden Ships and Iron Men

Beitragvon Stefan-spielbox » 9. Januar 2001, 20:07

Hallo!
Selbstverständlich ist es möglich seinen lahmliegenden Kahn in eine günstigere Lage zum Wind zu drehen. Hat man eine Movement Allowance von 0 (durch drehen in Attitude D) kann man zwar keine Bewegungen mehr für diese Runde ausführen, aber unter Regel "IV. Movement Notation Phase" unter den Examples steht: "15. A ship which has a movement allowance of 0 may always turn in place 60 degrees. This is free".
Also: Sobald man in Attitude D gerät muß man anhalten und der Zug ist für diese Runde beendet. Im nächsten Zug kann man das Schiff um 60 Grad (eine Hexseite) drehen, man bleibt im Hex stehen und hat Bewgungspunkte entsprechend Attitude C.
Also immer fleißig Doubleshot laden und Feuer frei!!

Heinrich Glumpler

OT: sorry

Beitragvon Heinrich Glumpler » 11. Januar 2001, 13:00

Hi,
ich wollte mich nur entschuldigen, weil ich zwar versprochen habe, die Frage zu beantworten, aber dann nicht mehr dran gedacht hab' - puuuh, gut dass Stefan Dir die Frage beantworten konnte.
Grüsse
Heinrich