Anzeige

Günstiger Spieleinkauf

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Michael Schramm

Günstiger Spieleinkauf

Beitragvon Michael Schramm » 11. Januar 2001, 20:47

Kann mir jemand schreiben, wo es die günstigsten Spiele
zu kaufen gibt ???
Ich bin auf der Suche nach Spielen für 2 Personen.
Vielen Dank !!!

Thomas Vonnahme

re: Günstiger Spieleinkauf

Beitragvon Thomas Vonnahme » 11. Januar 2001, 22:29

Hallo Michael,
Die 2 Personen Spiele von Kosmos sind, soweit ich weiss, bei Magnus Spiele besonders günstig (bis auf
1-2 Ausnahmen kosten sie 19,99 DM).
Dieser Preis wird jedoch noch leicht durch die Versandkosten getrübt, die bei ca. 6,- DM liegen.
Magnus Spiele sind über das Internet unter
http://www.magnus-spiele.de zu erreichen.
Gruss Thomas

lothar

Beitragvon lothar » 12. Januar 2001, 08:14

hey michael,
seit wann KAUFST du spiele??? *lol*
wenn du tipps brauchst, ruf mich mal an! ;-)
schönen tach,
lothar

Jochen

Beitragvon Jochen » 12. Januar 2001, 10:59

Salü!
Ich hab noch'n paar Net-Adressen:
www.adam-spielt.de
hier kannst Du 'nen Katalog anfordern (kostet 3,- beim ersten Mal, bei mir wurden die 3,- mit meiner ersten Bestellung storniert). Adams sind zwar nicht so günstig wie Magnus, dafür kostet der Versand ab 40,- Bestellwert 3,80 und Du findest bei denen fast alles.
www.drachennest.com
reiner Online-Versand. Maximal 6,90 Versandkosten, ab 100,- Bestellwert kostenlos (also was für Sammebesteller)
ciao Jochen

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 12. Januar 2001, 11:03

Wenn Du in der Nähe von Heidelberg lebst, lohnt sich ein Besuch im "Spielbär", einem Laden der alles hat, der ein eigenes Regal für "Spiele zu zwei" und "Spiele geeignet für zwei" hat ... und wo es auch noch Spiele gibt, die jahrelang nicht mehr im Handel sind. Leider habe ich die Adresse (Nähe DOM) nicht auswendig im Kopf, kann sie auf Wunsch aber gerne heute Abend mal 'raussuchen.
(Ich gehe da nur alle zwei Monate hin, weil das jedesmal - trotz der günstigen Preise - ein ziemliches Loch in die Haushaltskasse reißt ... ;-)

Oli-spielbox

Beitragvon Oli-spielbox » 12. Januar 2001, 16:23

Hi!
Der Spielbär ist in der "Unteren Straße". Wenn man vom "Dom" (der, glaube ich, gar keiner ist) bzw. Marktplatz kommt, dann auf der linken Seite nach ca. 100-150 m. Sieht von außen recht unscheinbar aus, hat es aber "in sich". ;-)
Viel Erfolg
Oli

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 15. Januar 2001, 16:30

Genau den Laden meine ich. Er heißt aber "HeidelBär" (SORRY). Und der Dom (Heilig-Geist Kirche) ist tatsächlich kein "echter Dom", da nie Bischofssitz und auch nie Domkapitel ... aber trotzdem imposant!
Und der Laden ist empfehlenswert. Könnte man nicht mal irgendwo eine Liste empfehlenswerter Läden so von Spieler für Spieler zusammenstellen? So Fragen kommen doch immer wieder und mich würde es durchaus interessieren, wenn ich in einer anderen Stadt bin auch gleich ein passendes "Ausflugsziel" zu haben ....

Erhard Portner

Liste empfehlenswerter Spieleläden

Beitragvon Erhard Portner » 15. Januar 2001, 17:47

Hallo Roland,
Deine Idee, eine Liste empfehlenswerter Spieleläden zusammenzustellen, würde ich sehr begrüßen!
Auf der Homepage des "Spielepalastes" gibt es zwar unter dem u.a. Link bereits eine Aufstellung von Adressen von Spieleläden. Diese Liste ist aber - soweit ich weiß - in Teilen auch nicht mehr aktuell.
Kann KMW vielleicht dafür eine entsprechende Seite einrichten? Wir könnten diese Seite dann mit unseren Tipps ausfüllen. Ich meine, das wäre eine gute Sache!
Mit verspielten Grüßen
Erhard (der auf der steten Suche nach guten Spieleläden, schon die interessantesten Seiten aller möglichen Städte kennengelernt hat!)

KMW

re: Liste empfehlenswerter Spieleläden (neuer Thread)

Beitragvon KMW » 16. Januar 2001, 08:52

Hallo Erhard,
ich habe oben einen neuen Thread zum Thema angefangen...
KMW