Anzeige

Azteca (Tilsit)

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
cristinus
Kennerspieler

Azteca (Tilsit)

Beitragvon cristinus » 18. Januar 2001, 15:17

Hallo, kennt jemand das Spiel "Azteca" von Tilsit Edition? Das Spiel wird zur Zeit für 40 DM angeboten. Lohnt es sich, die Märker zu investieren?

Homer

re: Azteca (Tilsit) - Schnäppchen

Beitragvon Homer » 18. Januar 2001, 20:31

Hallo Christian !
Wo gibt es das Spiel denn für 40,- ?
Handelt es sich um die englische oder die deutsche Version ?
Vielleicht solltest Du bei dem Preis einen Hinweis im Schnäppchenforum geben ? (Ich glaube, der Messepreis lag nämlich bei 70,-, bei MAGNUS SPIELE kostet es heute sogar 84,-).
Homer

cristinus
Kennerspieler

Beitragvon cristinus » 18. Januar 2001, 23:02

Hallo Homer,
das Spiel gibt es bei www.playme.de
Da du es ja zu kennen scheinst, vieleicht könntest du ja eine Minirezension posten, nur damit man so ungefähr weiß, wie es ist.
Gruß
Christian

Homer

Beitragvon Homer » 19. Januar 2001, 20:33

Hi Christian !
Also "kennen" ist zu viel gesagt.
Ich habe letztes Jahr in Essen mit dem Autor gesprochen und mir das Material angeschaut. Ich habe es aber weder gespielt noch habe ich die Regeln gelesen, etc. Dem Inhalt nach geht es aber wohl um antike Völker a la Maya, Inka, etc, die gegeneinander (Blumen-) Kriege ausfechten (Achtung: Aussage unter Vorbehalt !!!). Dabei spielen dann wohl auch die Götter dieser Völker eine Rolle. Das Ganze wird dabei vor allem auch optisch recht nett aufbereitet. Der Autor stammt aus dem Hause Clash of Arms, ein Verlag, der wohl eher CoSim Freunden etwas sagen sollte. Also ich erwäge einen Sprung ins kalte Wasser (Spontankauf) allein aufgrund von Thema und Material....
Sorry, mehr kann ich nicht sagen !
Homer

Homer

re: Azteca (Tilsit) - ERGÄNZUNG !!!

Beitragvon Homer » 19. Januar 2001, 20:54

Ups...
Ich war gerade auf der Seite von "Play me".
Also so weit ich das sehe, ist das wohl die französische Version mit deutscher Regel. Ich weiß jetzt nun auch nicht mehr, ob da irgendein Text im Spiel (Karten, etc.) enthalten war. Auf der Messe jedenfalls lag mir die englische/amerikanische Version vor. Dies schränkt meine Spontankaufabsicht nun doch wieder ein... :-( So gut wäre mein Französisch dann nämlich doch nicht ;-).
Homer

andreas haun

re: Azteca (Tilsit) - ERGÄNZUNG !!!

Beitragvon andreas haun » 19. Januar 2001, 21:24

moin,
habs mir heute direkt bei playme abgeholt. es ist die franz version mit deutschen regeln. es gibt aktionskarten die mit franz text versehen sind, der latuerlich im deutschen erklaert ist sonst hab ich nix franz. gesehen. macht mir nix aus, der wenige text.
nette leute hats da !
gruzs
andreas