Anzeige

gut sortierte spielegeschäfte in leipzig

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
günter-spielbox

gut sortierte spielegeschäfte in leipzig

Beitragvon günter-spielbox » 22. Januar 2001, 10:38

komme nächste woche nach leipzig und bitte um adressen (s.o.)
danke!
günter

Thorsten Giese

re: gut sortierte spielegeschäfte in leipzig

Beitragvon Thorsten Giese » 22. Januar 2001, 13:26

Mitten in der Innenstadt Drogerie Müller im Untergeschoß: größte Auswahl in L.(Petersstr.)
Oder Spielzeugland Werner in der K.-Liebknecht bzw. Delitzscher Str.
Viel Spaß
Thorsten

Sylvia Berger

vor allem was für Kinder

Beitragvon Sylvia Berger » 22. Januar 2001, 15:12

1) Wie reist Du denn an? Deiner email-Adresse nach vielleicht mit Auto über die A9?
2) Und suchst Du vielleicht noch was für irgendwelche Kinder zum Mitbringen?
Falls beide Male ja, würde ich diesmal ausnahmsweise von Brett-oder Kartenspiel abraten, sondern:
Unbedingt einen Zwischenstop in Bad Kösen machen (Nähe Naumburg). Dort gibt es einen Werksverkauf der örtlichen Plüschtierfabrik. Die machen wirklich wunderschöne Sachen, die sich wohltuend vom sonstigen Kitsch auf dieser Strecke abheben (haben dafür auch schon etliche Designpreise gewonnen). Preislich (normaler Ladenpreis gemeint) und qualitativ auf Steiff-Niveau, aber viiiel schöner. Sehr realistisch gestaltet und auch viele Tierarten, die es normalerweise nicht als Plüschtier gibt (von Blaumeise bis zur Vogelspinne)
In dem Werksverkauf kann man fast immer tolle Schnäppchen machen. Ich habe dort voriges Jahr ein Nashorn, das normal so um die 100 DM kostet, für 40 DM bekommen)
Bei Interesse kann ich versuchen, noch die Strasse rauszukriegen (ist jedenfalls gegenüber der Tourist-Info)
Gruss
Sylvia