Anzeige

Tolles Spiel - noch nie gespielt: Republic of Rome

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
peer

re: Die Komplizierten, die Unverständlichen und die Unübersichtlichen

Beitragvon peer » 17. Januar 2001, 15:43

Ja, damals...
es gab auch mal ein Fussballspiel für den C64, wo die Rechnerei von der Software erledigt wurde, das Spiel selbst aber "davor" stattfand. Hab´s aber leider nie gespielt (Hatte auch kenen C64 - bin Amiga-Einsteiger ;-)
ciao,
Peer

stefan drawert

Beitragvon stefan drawert » 18. Januar 2001, 10:22

nur, falls ihr's noch spielt:
mit einem c64-emulator lässt sich euer verwaltungprogramm bequem auch auf einem pc zum laufen bringen! habe zwar gerade keinen link parat, aber als suchbegriffe "c64" und "emulator" müßten ausreichen.
good dice,
stefan

beat

Beitragvon beat » 18. Januar 2001, 15:23

danke für den tipp, aber emulatorprogramme habe ich schon. das problem liegt mehr an der software, an der unübersehbar der zahn der zeit genagt hat. heute ist man sich halt ganz andere standarts in sachen graphik und bedienerfreundlichkeit gewohnt.
und dann kommt da noch das problem, welches in diesem thread auch schon angesprochen wurde: der pc steht bei mir nicht neben dem wohnzimmertisch. und die kiste mit all ihren kabeln jedesmal umzustellen ist mir einfach zu mühsam.
gut wurf
beat

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 18. Januar 2001, 15:46

OK, da könnte man sich aber mit irgendeinem billigen gebrauchten Laptop (486er oder so) behelfen. Bekommst Du doch schon für DM 300,- hinterhergeworfen, und wenn Du ihn nicht benötigst nimmt er Dir nicht viel Platz weg.
Gruß,
Micha (hat billigen Laptop, spielt aber nie Spiele für die er Rechenprogramme benötigt)

beat

ot: Die Komplizierten, die Unverständlichen und die Unübersichtlichen

Beitragvon beat » 18. Januar 2001, 16:52

na ja, jetz wird's ziemlich offtopic. also die c64-emulatoren die ich kenne laufen nicht auf eine 486er. da benötigst du mindestens einen pentium II. für das 18xx verwaltungsprogramm wäre die idee aber nicht schlecht. da muss ich doch gleich mal auf dirk's hompage nachschauen, was denn die mindestanforderungen für seine software ist.
beat

Katrin

re: Tolles Spiel - noch nie gespielt: Republic of Rome

Beitragvon Katrin » 30. Januar 2001, 13:21

Hallo,
wenn Du jemanden findest, der Dir das Spiel beim ersten mal erklärtist es nicht so schwer. Allerdings braucht man auch Spieler, die etwas Erfahrung mit komplizierteren Spielen haben und Du solltest Dir für den Tag nichts vornehmen !
Ansonsten empfehle ich Dir, ransetzen, mit dem einfachsten Szenario beginnen und Schritt für Schritt spielen.
Ich habe da Spiel schon mehrfach gespielt, aber mangels Mitspielern verstaubt leider auch mein Exemplar!
Ich stehe Dir gerne für Fragen zur Verfügung.
Katrin