Anzeige

Regelfrage: Don Pepe

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
rainer

Regelfrage: Don Pepe

Beitragvon rainer » 6. Februar 2001, 15:32

Hi,
hab nur kurz eine regelfrage zu don pepe (das ich mittlerweile auch guenstig erstanden habe ;-) ). Was passiert mit den schlafenden gangstern, wenn die bullen kommen??? Falls sie wieder eingesetzt werden, dann mit oder ohne schlaf-marker? Oder gehen sie sogar "hops", weil sie sich nicht bewegen (=abhauen) koennen, wenn die bullen kommen????
Merci,
rainer

Michael Andersch

re: Regelfrage: Don Pepe

Beitragvon Michael Andersch » 6. Februar 2001, 15:40

Hi,
meine letzte Partie liegt schon eine Weile zurück, aber wir haben's damals so gespielt daß die schlafenden Gangster natürlich nicht fliehen konnten und somit verhaftet wurden.
Wenn ich mich recht erinnere steht das auch in der Beschreibung der entsprechenden Aktionskarte.
Gruß,
Micha

rainer

re: Regelfrage: Don Pepe

Beitragvon rainer » 7. Februar 2001, 09:19

Hi,
in der spielregel sind dazu leider nur zwei versteckte hinweise zu entdecken, die sich auch leider noch widersprechen.
Beim schlummer-cocktail steht, dass die gangster sich nicht mehr bewegen koennen. Bei der bullenkarte steht,
dass alle ueberlebenden gangster vom tisch entfernt werden, und dass auf diese weise die polizei keinen einzigen gangster vorfindet.
Da auf der uebersichtskarte auch nicht mehr steht und in der fall in den beispielen nicht vorkommt, hat man hier wohl platz fuer eigene regelergaenzungen gelassen... ;-)
Ciao,
rainer