Anzeige

Man O´ War

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
cristinus

Man O´ War

Beitragvon cristinus » 11. Februar 2001, 22:49

Hallo, Frage an die Miniaturenspezialisten: Kennt jemand das Spiel Man O´War von Games Workshop und kann sagen wie es ist?

Tobias

re: Man O´ War

Beitragvon Tobias » 12. Februar 2001, 15:54

hallo christian
kennen ist vielleicht übertrieben. habe es zweimal gespielt. aber da sich sonst niemand meldet schreibe ich jetzt trotzdem mal. das spiel hat mich allerdings gar nicht überzeugt. irgendwie ist das spiel einfach zuwenig ausgeglichen und nicht durchdacht. bei uns entsand der der eindruck eines "nicht fertigen spiels" . ich rate eher zu warhammer.
soweit mir bekannt ist, wurde man o' war sowieso eingestellt. und nur das grundspiel zu kaufen bringt bei games workshop miniaturenspielen bekanntlich eher wenig...

jj

Beitragvon jj » 12. Februar 2001, 19:06

Man O'War ist (besser: war) eine schlichte Simulation der Seeschlachten zwischen den Rassen der Warhammerwelt. Die Regeln sind relativ einfach, eigentlich mehr dem heutigen GW-Stil (sprich kinderfreundlich) entsprechend. Trotzdem ist Man O'War eines der besten Spiele von GW, gerade eben wegen der simplen Regeln eignet es sich sehr gut zum entspannten Spielen.

jj

Beitragvon jj » 12. Februar 2001, 19:10

Hmm, gleich zu WHFB zu greifen, ist doch eigentlich was komplett anderes - ist wohl Geschmackssache :)
MoW kaufen geht heutzutage nur noch Ebay, allerdings nur noch zu horrenden Preisen. Regeln würde ich eher von einem Freund kopieren. Miniaturen kann man noch bei GW USA bestellen, auch relativ teuer, aber günstiger als Ebay & Co.