Anzeige

Frage zu Vinci!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Falko Heise

Frage zu Vinci!

Beitragvon Falko Heise » 11. Februar 2001, 19:44

Hallo!
Nach meiner ersten Partie Vinci habe ich trotzt FAQs nach Fragen:
wenn ich beim Expandieren noch Spielsteine über habe, mit denen ich kein Gebiet mehr angreifen kann, kann ich diese trotzdem in meinen Gebieten verteilen?
wenn ein Spieler die erforderlichen Spielpunkt erreicht, sind dann alle anderen SPieler auch noch einmal dran, oder nur noch die SPieler die in der Runde noch nicht dran waren?
Gruss
FAlko

Thomas Rosanski

re: Frage zu Vinci!

Beitragvon Thomas Rosanski » 11. Februar 2001, 20:17

> wenn ich beim Expandieren noch Spielsteine über habe,
> mit denen ich kein Gebiet mehr angreifen kann, kann
> ich diese trotzdem in meinen Gebieten verteilen?
Ja, kannst du.
Es gibt zwei Phasen: Zunächst greifst du so viele Ländern an, wie du möchtest und kannst und danach stellst du sowieso alle Spielfiguren so auf, wie du sie für eine Verteidigung stehen haben möchtest. Dabei kannst du sogar alle Spielfiguren aus einem Land abziehen (wobei das Land dann neutral ist und nicht mehr dir gehört). Dabei kannst du auch die zunächst für den Angriff auf die Hand genommenen Spielsteine wieder auf das Brett setzen.

Ingo Kasprzak

Beitragvon Ingo Kasprzak » 11. Februar 2001, 21:25

Du kannst nicht nur:
Am Ende Deines Spielzuges - also nach dem Umverteilen der Spielsteine - musst Du sogar alle Spielsteine Deiner Zivilisation auf dem Spielbrett verteilt haben. Du darfst keine Spielsteine zurückhalten. So steht es in der Regel.
Ciao, Kakao,
Ingo

Arne Hoffmann

Beitragvon Arne Hoffmann » 12. Februar 2001, 08:53

>>>
wenn ein Spieler die erforderlichen Spielpunkt erreicht, sind dann alle anderen SPieler auch noch einmal dran, oder nur noch die SPieler die
in der Runde noch nicht dran waren?
<<<
Hallo Falko!
Die Runde wird in dem Fall zu Ende gespielt, d.h. alle Mitspieler, die in dieser Runde noch nicht gezogen haben duerfen dies noch tun und danach gewinnt der Spieler, der am weitesten vorne steht.
Tschoe,
- arne -

Falko Heise

Beitragvon Falko Heise » 12. Februar 2001, 11:02

Hallo!

Falko Heie

Beitragvon Falko Heie » 12. Februar 2001, 11:06

Hallo (diesmal ohne zu schnell Enter drücken ;-)
Beispiel:
A hat das Spiel angefangen und ist immer der erste in der Runde. Wenn B nun das Spiel fertig mach sind C und D noch einmal dran. Ist A dann auch noch mal dran oder nciht, da er in der Runde ja schon gezogen hat?
Gruss
Falko

Ingo Kasprzak

Beitragvon Ingo Kasprzak » 12. Februar 2001, 11:10

>>>
Beispiel:
A hat das Spiel angefangen und ist immer der erste in der Runde. Wenn B nun das Spiel fertig mach sind C und D noch einmal dran. Ist A dann auch noch mal dran oder nciht, da er in der Runde ja schon gezogen hat?
<<<
Nein, A ist nicht mehr dran.
Nach dem Spiel war immer jeder gleich oft am Zug - was nur gerecht ist!
Ciao, Kakao,
Ingo

Falko Heise

Beitragvon Falko Heise » 12. Februar 2001, 11:39

HallO!
Danke!
Ich denke (und hoffe) jetzt ist erstmal alles klar.
Nun kann ich mir eine Taktik überlegen um das nächste Spiel zu gewinnen.
Gruss
Falko (der Vinci sehr gut findet und dessen Freundin auch vom Spiel begeistert ist)