Anzeige

Wyatt Earp - Regel zu lang!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

Wyatt Earp - Regel zu lang!

Beitragvon ralph » 12. Februar 2001, 12:29

Hallo Spieler,
ich möchte hier keinesfalls Kritik am neuen alea Kartenspiel 'Wyatt Earp' üben. Nein! Vielmehr möchte ich das beiliegende Regelheft bemängeln. Einerseits finde ich es ja sehr lobenswert, wenn viele Beispiele eine Regel verständlicher machen. Hier sind es aber garnicht die vielen Beispiele, die das Regelheft eines Kartenspiels meiner Meinung nach zu lange werden lassen. Ich fand es eben sehr mühsam die letzten drei Seiten mit den Kartenbeschreibungen durchzulesen und dann noch all die 3 Möglichkeiten für einige Karten im Kopf zu behalten. Ich bin ein Vielspieler und kann mich auch mit Regelwerken auseinandersetzen, die über die 30 Seiten Grenze gehen, aber gerade im Fall von 'Wyatt Earp' fand ich schon die 12(!)Seiten etwas zu langwierig. Vielleicht hatte ich aber auch nur einen schlechten Tag! Wie geht's euch damit?
tschüsss
der Ralph.

andreas haun

re: Wyatt Earp - Regel zu lang!

Beitragvon andreas haun » 12. Februar 2001, 16:31

moin,
... du hast das schon ?
woher ?
gruzs
andreas

ralph

re: Wyatt Earp - in österreich erhältlich!

Beitragvon ralph » 12. Februar 2001, 18:14

hallo,
ja, ich hab das schon. das gibts hier in österreich schon im laden zu kaufen. ich komme aus innsbruck und hab's auch hier gekauft!
tschüss
der ralph.

andreas haun

re: Wyatt Earp - in österreich erhältlich!

Beitragvon andreas haun » 12. Februar 2001, 22:30

hallo,
ja - recht zu beneiden biste - jaja !
gruzs
andreas(der immer noch wartet)

Dietmar Stadler

re: Wyatt Earp - auch im wilden Süden erhältlich!

Beitragvon Dietmar Stadler » 14. Februar 2001, 15:02

Hallo Andreas,
du musst ja nicht gleich nach Österreich auswandern, aber bei uns im Süden Deutschlands, genauer gesagt in Heilbronn kann man Wyatt Earp auch schon im Spieleladen käuflich erwerben.
Von daher dürfte deine Wartezeit nicht mehr lange dauern....
nice dice
Dietmar
(ich hab's aber nicht gekauft, hat mich beim Probespielen in Essen nicht ganz überzeugt...)