Anzeige

Suche ein wirklich gemeines Spiel!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Chris

Suche ein wirklich gemeines Spiel!

Beitragvon Chris » 12. Februar 2001, 10:22

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach wirklich gemeinen Spielen, bei denen man die Geduld und auch manchmal die Freundschaft so richtig auf die Probe stellt. Ich bin beim spielen eben manchmal auch gerne gemein. Und wer haut seine besten Freunde nicht gerne mal in die Pfanne.
Für Vorschläge und Hilfen immer dankbar
Chris

Carsten Wesel

re: Suche ein wirklich gemeines Spiel!

Beitragvon Carsten Wesel » 12. Februar 2001, 10:43

Da ist "Intrige" die erste Wahl - oder wo steht sonst in der Spielregel, daß man sich nach Ende des Spieles wieder vertragen soll?
Gruß Carsten (viel zu selten gespielt)

Marc Gallus
Kennerspieler

Beitragvon Marc Gallus » 12. Februar 2001, 10:46

Hallo Chris!
Also,unter der Voraussetzung, daß Du gerne handelst, kann ich Dir nur DIE Händler von Queen Games empfehlen. Jedoch ist das Spiel eher komplex, also nichts für Gelegenheitsspieler.
Ebenfalls ein Handelsspiel, jedoch mit einfachen
Regeln, ist Quo Vadis von Rainer Knizia.Das Spiel ist aber nicht mehr im Handel erhältlich.
Löwenherz von Goldsieber ist eher ein Kriegsspiel, wo man jedoch auch seine Gegner richtig ärgern kann.
Des weiteren könnte ich Dir noch Targui von Jumbo
empfehlen, ebenfalls ein Kriegsspiel.
Falls Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.Schau aber bitte zuerst unter Luding nach, wenn Du mehr über diese Spiele wissen möchtest.
Gruß
Marc
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 12. Februar 2001, 10:56

Hallo Chris,
versuch's mal mit "Krieg und Frieden". Dort kannst Du deinen Mitspielern (Gegnern) zu ihrer großen "Freude" Hütten abfackeln.
Hast Du bei den "Siedlern" schon mal versucht, dem Mitspieler mit den wenigsten Siegpunkten immer den Räuber auf seine einzige 6 zu stellen? Der Hass, der Dir entgegenschlägt, dürfte Dir gefallen.
Aber ich hoffe, Deine Mitspieler lesen bei diesem Thread mit, so daß Du selbst mal in die Mangel genommen wirst...
(Ich weiß, so eine Bemerkung kann wieder nur von einer Frau kommen, da wir Frauen ja immer nur "lieb" spielen wollen).
Ciao Gabi

Benjamin Spicher

Beitragvon Benjamin Spicher » 12. Februar 2001, 10:57

Africa 1880 ist eine abgespeckte Diplomacy-Variante mit einer (im Gegensatz zum Vorbild) erträglichen Spieldauer und in unterschiedlicher Besetzung spielbar. In unserer Spielrunde kam's bei den Jungs gut (nicht super), bei den Mädels überhaupt nicht an .. warum bloss??? ... ;o)

Achim Nieder-Vahrenhol

Beitragvon Achim Nieder-Vahrenhol » 12. Februar 2001, 11:13

Hallo !
Ein Ärgerspiel par excellence ist ,,Rette sich wer kann,,. Wie der Name schon sagt, werden nach und nach die Spielerfiguren dezimiert. Wer als nächster untergeht, wird ausgehandelt- Mauschelein, Beteuerungen und böse Überraschungen sind garantiert.
Weitere gemeine Verhandlungsspiele sind ,,Saludos Amigos,, und ,,Putsch,,- Ach ja, natürlich ,,Friesematenten,, nicht vergessen: Hier hauen sich die Spieler schon auf der Packung eine rein.
Mir persönlich geht die Galle am meisten bei Glücksspielen hoch- also Monopoly, MÄDN...
Viel Spass beim Freundeverlieren
wünscht
Achim

peer

Beitragvon peer » 12. Februar 2001, 11:31

Hi,
sicherheitshalber nicht deine email angegeben, wie? :-)
Hier ein paar Tipps:
Der Klassiker: Junta. Hundsfies und so richtig mit Päckten und Attentaten und so.
Schön ist auch "Der weisse Lotus" - so eine Art Big Brother als Brettspiel (nicht jedermanns geschmack)
Etwas kürzer, aber für mehr: Ohne Furcht und Adel-Kartenspiel mit ein wenig Haudrauf

Klaus Kirchberg

Beitragvon Klaus Kirchberg » 12. Februar 2001, 11:42

Hallo!
Mein Favorit aus der Kategorie gemeine Spiele ist "Capone" (...neben Diplomacy natürlich).
Gruß,
Klaus

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 12. Februar 2001, 11:46

Das beste Mittel ist hier "Junta" ... oder kann man bei einem anderen Spiel nach einem Putch seinen treuesten Weggefährten umlegen, nur weil er die meiste Kohle hat? Da habe ich schon Freundschaften gefährlich ins Wanken geraten sehen! Noch Wochenlang wurde wurde einem Mitspieler diese Sache von seiner Mitspielerin aufs Butterbrot geschmiert. (Daß ich in diesem Spiel der lachende Dritte - eigentlich eher Siebte - war und das Spiel letztlich ganz scrupellos gewann, ist eine andere Geschichte ... und die liegt auch schon 10 Jahre zurück.)

Oli-spielbox

Beitragvon Oli-spielbox » 12. Februar 2001, 12:29

Hi Chris!
Für solche Zwecke bevorzuge ich Wucherer. Ein kleines Kartenspiel, bei dem man Häuser "baut" und möglichst gutzahlende Mieter einziehen läßt. Würze gewinnt das Spiel durch Bombenwerfen auf die Häuser der Mitspieler oder man ermordet den besten Mieter, hetzt dem Mitspieler die Polizei auf den Hals usw. Die Regeln sind zwar etwas komplizierter, da fast jede Karte eine Sonderbedeutung hat, aber herrlich fies ist es trotzdem. ;-)
Gut wuchern
Oli
P.S. Junta ist natürlich auch kein schlechter Tip.

Stephan Z.

Beitragvon Stephan Z. » 12. Februar 2001, 12:46

Also bei Händler und Löwenherz kann ich nicht
wirklich was gemeines finden.
Jedenfalls nicht mehr als bei jedem Spiel, wo man
einen Zug machen kann, der sonst dem andern Punkte
gebracht hätte.
Mein Tip: teste mal Junta
Stephan

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 12. Februar 2001, 12:51

Auch Händler kann gemein sein. Schon mal versucht möglichst viele Lademeister-Posten zu ersteigern und dann keinen mitfahren zu lassen...
Gruß Carsten (teuer: ja, wirksam: keine Ahnung)

Frank "Riemi" Riemenschneid

Beitragvon Frank "Riemi" Riemenschneid » 12. Februar 2001, 12:55

Ich kann immer wieder auf Karrierepoker (Hexa-Games) verweisen.
Der Tellerwäscher (Arsch) bei diesem Kartenspiel lässt sich wunderbar für jede Gemeinheit missbrauchen (Getränke holen, Gläser verstellen,Karten muss er eh mischen etc.).Da sich jede Runde die Sitzreihenfolge verändert(Es wird auf und abgestiegen), kann man sich wunderbar RÄCHEN!!!
Gruß
Riemi (Ich liebe dieses Spiel)

Andreas Schillinger

Beitragvon Andreas Schillinger » 12. Februar 2001, 13:11

Hallo,
noch zwei gemeine Spieleklassiker sind:
The great Dalmuti von WoC (evtl. nur ne Variante des eben erwaehnten Tellerwaeschers)
und natuerlich:
Illuminati (ich glaub von Qeen Games, kann mich aber auch irren)

Helmut
Kennerspieler

Bestes gemeines Spiel: Intrige!

Beitragvon Helmut » 12. Februar 2001, 13:57

Hallo, nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, muss ich dem ersten Antworter zustimmen: Das beste gemeine Spiel ist in der Tat "Intrige"!
Gruß
Helmut

Henrik Schrader

Beitragvon Henrik Schrader » 12. Februar 2001, 14:24

Hi Gaby !
>Hast Du bei den "Siedlern" schon mal versucht, dem Mitspieler mit den wenigsten
Siegpunkten immer den Räuber auf seine einzige 6 zu stellen? Der Hass, der Dir
entgegenschlägt, dürfte Dir gefallen.<
Also ich würde mich auch ärgern wenn einer so spielen würde und das bei jedem Spiel.
Leuten die eh nichts mehr zu gewinnen haben und denen dann noch Stöcke zwischen die Beine zu werfen finde eher dämlich.
Schon mal versucht deinen Konkurenten um den Sieg zu stören ?
Henrik ( der mit solchen Spielverderbern nur einmal spielt )

Stephan Z.

Beitragvon Stephan Z. » 12. Februar 2001, 15:18

Halb so gemein.
Weil es für dich nur teuer ist, du sofort die anderen
3 gegen dich hast und du dann der Dumme bist.
Ich hab bisher noch nicht erlebt, daß jemand diese
Strategie durchbringen konnte.
Stephan

Chris

Danke, Danke, Danke!!!!

Beitragvon Chris » 12. Februar 2001, 16:06

Hallo nochmal,
ich danke euch allen! Da ich die meisten Titel schon in meinem Spieleschrank habe, werde ich mir also "Intrige" und "Junta" zulegen.
Euer zu tiefst dankbarer
Chris

Thomas Knobloch

Superfies ist nur Cosmic Encounter

Beitragvon Thomas Knobloch » 12. Februar 2001, 17:12

Hallo,
also richtig fies ist nur Cosmic Encounter. Da kann man die anderen Leute so richtig reinlegen, ohne dass die im Vorfeld damit rechnen (wie bei Intrige oder Rette sich wer kann). Unter meinen Freunden habe ich inzwischen CE Verbot, das heißt, cih darf es nie wieder mitbringen, da sonst aus Freunden Feinde werden.
Thomas

cristinus

re: Danke, Danke, Danke!!!!

Beitragvon cristinus » 12. Februar 2001, 17:45

Bevor Du Dich aber nur auf "Intrige" und "Junta" versteifst, will ich auch noch schnell 2 Spiele in den Raum werfen:
"RoboRally" - natürlich nur mit den Optionskarten
"Matschig" - herrliches Kartenspiel, auch mal für zwischendurch, um sich unbeliebt zu machen bei seinen Mitspielern (engl. Variante: Lunch Money ... in Deutschland aber angeblich nur schwer zu bekommen...)
Viel Spaß damit !!!
Ciao, Christian (...der den ganzen letzten Urlaub über viel Matsch schlucken mußte !!!)

Heiko

Beitragvon Heiko » 12. Februar 2001, 22:29

Warum so kompliziert? Malefiz sollte alles Anforderungen erfuellen.

Sven

Beitragvon Sven » 13. Februar 2001, 00:53

Also ich schon.
Neben "Intrige"(kommt deshalb bei mir nicht mehr auf den Tisch,grummel grummel :)),"Targui","Das Zeitalter der Renaissance"& dem guten alten "Malefiz"war "Die Händler"auf Grund solcher Aktionen ein Spiel mit sehr sehr hohem Wut-&langanhaltenen Ärgerfaktor.
Sven

Gabi Goldschmidt

Beitragvon Gabi Goldschmidt » 13. Februar 2001, 10:42

Hallo Henrik,
hast Du jetzt etwa geglaubt, ich würde so Siedler spielen?
Es gibt aber leider solche Spieler, die den Räuber nicht dem Führenden auf die Felder setzen....
Ciao Gabi

Heinrich Glumpler

OT: anonymes posting

Beitragvon Heinrich Glumpler » 13. Februar 2001, 18:39

Hi Helmut,
ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du auf ein anonymes Posting geantwortet hast (Chris) und es
damit "aufgewertet" hast.
Nimm's nicht krumm - ich will damit nur sagen, dass
es uns wahrscheinlich viel zu viel Mühe kosten würde,
anonyme Poster zu "bestrafen"...
Grüsse
Heinrich

Heinrich Glumpler

OT: anonymes posting

Beitragvon Heinrich Glumpler » 13. Februar 2001, 18:39

Hi Helmut,
ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Du auf ein anonymes Posting geantwortet hast (Chris) und es
damit "aufgewertet" hast.
Nimm's nicht krumm - ich will damit nur sagen, dass
es uns wahrscheinlich viel zu viel Mühe kosten würde,
anonyme Poster zu "bestrafen"...
Grüsse
Heinrich