Anzeige

Capitol

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Erhard Portner

Capitol

Beitragvon Erhard Portner » 13. Februar 2001, 19:56

Hallo Ihr Ungeduldigen, Spannungsgeladenen und Neugierigen,
hat denn jemand von Euch schon die Schmidt-Neuheit "Capitol" gespielt? Outet Euch!
Ich lass mich 'mal einfach von meiner Intuition leiten und tipp in's Blaue (allerdings von "Adam spielt" bestärkt): Das Spiel könnte was werden!
Nur den Plan finde ich grafisch leider nicht ganz so gelungen. Da hätte man vielleicht mehr draus machen können. (Wenn ich da zum Vergleich beispielsweise an "Doge" denke.)
Ansonsten bin ich noch besonders neugierig auf "Medina" und auf "Im Zeichen des Kreuzes" (letzteres sieht zumindest grafisch ganz toll aus, finde ich). Aber auch die drei Piatnik-Neuheiten "Meridian", "Cortez" und "Toscana" versprechen diesmal alle drei ganz nett zu werden. Ja und dann sind da natürlich noch "Africa" (der neue Knizia bei Goldsieber), "Auf falscher Fährte" (ein angeblich besonders geiles Stich-Spiel von Jürgen Kraul) und.........
Mit verspielten Grüßen
Erhard (nicht anonym)

Benutzeravatar
Kathrin

re: Capitol

Beitragvon Kathrin » 15. Februar 2001, 16:51

Hallo,
ich hab's gespielt. Es ist Faszination, Spannung und macht riesig Spaß ! Ich kann das nächste Mal kaum erwarten.
Viel Spaß.
Kathrin

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

[OT] Namensgleichheiten (was: re: Capitol)

Beitragvon Kathrin Nos » 15. Februar 2001, 17:20

Hi Kathrin,
vielleicht sollten wir uns einigen, ab jetzt beide mit dem vollen Namen zu posten. Ich greife hier zwar nicht häufig in die Tasten, aber bisher habe ich im Feld Name Kathrin angegeben.
Alles Gute von
Kathrin Nos.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Erhard Portner

re: Capitol

Beitragvon Erhard Portner » 15. Februar 2001, 19:22

Hallo Kathrin,
bin seit heute auch stolzer Besitzer des Spieles. Du machst mich sehr neugierig. Könnte "Capitol" ein heißer Anwärter für den "Portner" werden? Hinsichtlich der Plangrafik sehe ich allerdings meine negativen Vorbehalte bestätigt.
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Benutzeravatar
Roman Pelek

Kathrin & Capitol & Grafik

Beitragvon Roman Pelek » 16. Februar 2001, 03:18

Hi Erhard,
>bin seit heute auch stolzer Besitzer des Spieles. Du machst mich sehr
neugierig. Könnte "Capitol" ein heißer Anwärter für den "Portner" werden?<
Jepp, könnte, aber die Erfahrung wird uns weisen, ob das so ist ;-) Ich find's nach der ersten Partie richtig klasse, und kann's kaum erwarten, es wieder zu spielen. Nachdem ich schon "San Marco" richtig ins Herz geschlossen habe, begeistert mich "Capitol" ziemlich. Einfache Regeln, schnell erklärt, dennoch originell und schön neu kombinierte Spielelemente. Und weiter dazu hier...
>Hinsichtlich der Plangrafik sehe ich allerdings meine negativen Vorbehalte
bestätigt.<
Der Spielplan ist Scheisse. Billige dünne Pappe, miese Beschichtung, hundsordinäre Grafik. Das sollte sich Schmidt für die nächsten Spiele dringend zu Herzen nehmen. Aber der Rest der Ausstattung ist klasse und gelungen, und das Spiel scheint erste Sahne zu sein.
Wenn in Essen Carcassonne, Java und Babel für mich die Highlights waren, so habe ich mit "San Marco" und "Capitol" schon zwei, obwohl nur ein Bruchteil veröffentlicht wurde. Ich freue mich schon auf "Evo" und "Medina". Vielleicht taugt ja auch ein neuer Teuber was, oder "Im Zeichen des Kreuzes". Oder "Meridian". Oder... Ach ja, na immerhin scheint's ein klasse Spielejahr zu werden nach all den negativen News hier...
Ciao,
Roman
Mit verspielten Grüßen
Erhard


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste