Anzeige

"Ivanhoe" GMT-Games

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Sven

"Ivanhoe" GMT-Games

Beitragvon Sven » 18. Februar 2001, 13:33

Hallo!
Hat jemand letztes Jahr in Essen ein unverpacktes "Ivanhoe" (Reiner Knizia) am GMT-Games - Stand gekauft und dann auch wie versprochen die Verpackung nachträglich vom Verlag erhalten ?
Ich warte nämlich heute noch darauf.
Gruß Sven

Stefan-spielbox

re: "Ivanhoe" GMT-Games

Beitragvon Stefan-spielbox » 18. Februar 2001, 13:48

... soweit mir bekannt ist, gibt's Ivanhoe bisher nur im Ziplock. Wenn Du mit Verpackung eine stabile Schachtel meinst, haben GMT ihr Versprechen wohl nicht eingehalten. Frag am besten mal bei GMT direkt: gmtoffice@aol.com
Gruß,
Stefan

Sven

Beitragvon Sven » 18. Februar 2001, 14:00

Das werde ich mal tun.
Danke!
Gruß Sven

S.Gienke

Beitragvon S.Gienke » 18. Februar 2001, 14:35

Über ein Ergebnis dieser Nachfrage würde ich mich ebenfalls freuen !

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 18. Februar 2001, 14:41

Hallo Stefan,
ich habe gerade in dieser Woche ein IVANHOE mit richtiger Schachtel von GMT aus den USA zugeschickt bekommen, es gibt also auch diese Verpackung. Leider ist das Spiel recht teuer: $20 + $14 für Porto macht ca. DM 70,-- für ein Kartenspiel, es lohnt eigentlich nur, wenn man mehrere Spiele bestellt und damit den Transport verbilligt. Vom Spielwert her ist das Spiel sehr zu loben, allerdings ist es ( wenn man ehrlich ist) nur ein aufgepepptes ATTACKE (FX), das man damals (1993)für DM 18,-- bekommen konnte. Vielleicht ist es besser, auf eine eingedeutschte Version für einen günstigeren Preis zu warten...
Nice dice
Michael

Andreas Keirat

Beitragvon Andreas Keirat » 21. Februar 2001, 16:32

Moin!
Was meinst Du denn mit deutscher Version. In Essen gab es eine deutsche Anleitung und mehr benötigt man doch nicht zum Spielen...

Michael Schramm

Beitragvon Michael Schramm » 22. Februar 2001, 12:25

Hallo Andreas,
du hast natürlich recht, zum Spielen reicht sicher eine deutsche Anleitung! Mein Hinweis auf das Warten auf eine deutsche Version bezog sich eher auf den Preis der amerikanischen Ausgabe, ich glaube, dass eine deutsche Ausgabe wahrscheinlich um einige Märker billiger sein wird.Am Material wird sicher bis auf die Beschriftung der Karten und eine deutsche Regel nichts zu verändern sein. Das Spiel macht übrigens einen Heidenspaß!
Nice dice
Michael