Anzeige

SvC kartenspiel PC

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
andreas haun

SvC kartenspiel PC

Beitragvon andreas haun » 21. Februar 2001, 07:49

moin,
hier ist die url fuer das pc-kartenspiel.
http://www.trinode.de/online/catan/
gruzs
andreas

Gustav der Bär

re: SvC kartenspiel PC

Beitragvon Gustav der Bär » 21. Februar 2001, 20:50

Danke für den Tipp, lieber Andreas.
Spätestens jetzt beginnt das große Daumendrücken, dass die Kosmos-PC-Variante den beiden Miseräbelchen von Ravensburger zeigen kann, wo der Bartel den Most holt.
Die "Erste Insel" war ja so etwas wie "Civilization" für "Moorhuhn"-Spieler. Aber Kosmos scheint hier ja wohl zurück zu den Wurzeln zu gehen und wirklich nur das reine Kartenspiel ganz ohne wuselnde Männlein mit "You Know Jack"-Kommentaren im Auge zu haben.
Hoffentlich halten die Entwickler das Konzept wirklich durch, ohne dass ihnen ein Marketing-Team mit Hinweis auf eine breitere Zielgruppe den Schneid abkauft. *daumendrück*
Liebe Grüße
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)

andreas haun

Beitragvon andreas haun » 21. Februar 2001, 21:12

moin,
tja wer lange sucht der findet was.
die screen-shots zeigen wohl eine 1:1 graifk - aber schade ist es, das nur die basis version mit dem pc zu spielen geht. ich denke, das die KI zu komplex wird mit allen packs.
gruzs
andreas

Martin Menke

Beitragvon Martin Menke » 22. Februar 2001, 07:26

Also beim Betrachten der Screenshots fiel mir am rechten Rand sofort eine dieser lästigen Laberköppe aus
der ersten Insel auf. In Nürnberg war ja noch nicht viel vom Spiel zu sehen.
Der Preis macht schon zufrieden.
Was noch fehlt ist eine Definition des Netzspieles. Es wird immer nur von Internet gesprochen, hoffentlich ist es nicht so daß man zu zweit nicht mit direkter TCP/IP-Verbindung spielen kann, sondern einen Server im Netz zur Verwaltung braucht, der dann wohlmöglich auch noch kostet.
cu Martin

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 22. Februar 2001, 10:24

Naja, wenn ich mir die Mindestanforderungen betrachter, so muß da doch Einiges an Mulimedia-Schnickschnack mitlaufen. Denn für eine gute KI und eine ansprechende Darstellung der Karten reicht auch ein 486er mit 16-Bit-Grafikkarte (2 MB, damit auch 1024 * 768 dargestellt werden können) völlig aus. Ok, derartig verstaubtes zu erwähnen, wäre vielleicht schädlich, aber wozu 200 MHz und DirectX? Wozu so viel Festplattenplatz? Warum können PC-Spiele nicht - wie etwa PSX- und DC-Spiele - direkt von CD starten und nur einige kB für Spielstände beanspruchen. Hingegen wäre - wenn ich unseren Spieltisch in Erinnerung habe - eine Unterstützung von mindestens 2 nebeneinanderstehenden Monitoren wünschenswert. ;-)