Anzeige

Mit wem spielt ihr?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Bettina

re: Mit wem spielt ihr?

Beitragvon Bettina » 19. Februar 2001, 11:49

Wir (mein Mann, meine Freundin und ich) haben seit Jahren einen privaten Spieleabend einmal in der Woche. Die Mitspieler haben immer mal gewechselt (Umzug, Heirat u.ä.).
Zur Zeit sind wir zu sechst, was bedeutet, daß es gar nicht schlimm ist, wenn mal jemand ausfällt, denn viele Spiele gehen ja nur zu 4t oder 5t.
Außerdem spielen meine Eltern begeistert alles mit - da ist das einzige Problem, meinem Vater neue Spiele zu erklären (siehe Michael Knopf "Passion Spielen" ;-))
Auch mein Bruder und seine Freundin wurden von mir infiziert und fahren inzwischen sogar nach Essen mit.
Zu zweit spielen wir hauptsächlich im Urlaub, denn zu Hause lockt meinen Mann eher der PC als ein Siedler-Match o.ä.
Also, ich glaube, ich hab´s schon gut...
Gruß
Bettina

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 19. Februar 2001, 13:33

Hi Wolfgang,
>Bei all euren Kommentaren würde es mich interessieren, mit wem ihr
eigentlich all die Spiele spielt.<
Das ist nicht schwer zu beantworten. Leider haben wir keinen konstanten Spieletreff, da wir uns irgendwie nicht einig werden - wir machen's immer spontan (hat den Nachteil: mal hat 2 Wochen keiner Zeit, mal spielen wir drei Tage hintereinander von nachmittags bis nachts - je nachdem). Wochenends kommen wir öfter dazu, einen Nachmittag (evtl. plus den Abend) mit der Familie meiner Freundin oder meiner Familie 'was zu spielen. Unter der Woche spielen wir unregelmäßig mit einem Bekanntenkreis ca. 10 spieleinteressierten Leuten, da isses halt immer Glückssache wann wer Zeit hat (=>Arbeit, Klausuren, Abschlussarbeiten Uni etc.). Und wenn ich in Sachen Diplomarbeit an der Uni bin, habe ich immer einen Koffer mit Spielen im Auto, wenn ich dann gerade mal keine Lust mehr habe, frage ich einfach nach, ob jemand zu einer Partie bereit ist, irgendjemand findet sich fast immer.
Und natürlich spielen meine Freundin und ich auch öfters zu zweit, viel natürlich auch, um neue Spiele anzutesten und die Regeln zu lernen. Nichts ist nerviger, als in der Spielerunde das Regelheft auszupacken und zum ersten Mal vorzulesen...
Ciao,
Roman

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 19. Februar 2001, 14:33

Außer den regelmäßigen Spielewochenenden in Bilstein (Spielbox im Frühjahr/Siedler im Herbst), haben wir (= Ich, meine Frau und meine 7-jährige Tochter) jeden dritten Montag im Monat ( = heute; Wink mit der Spieleschachtel!) Spieleabend. Früher kamen da so 4 - 10 Kollegen und Kolleginnen, aber inzwischen ist es eher 0 - 2 mit Tendenz zu 1 (Spiele zu dritt sind auch nicht schlecht, aber ....). Einige freie Mitarbeiter (+ Anhang) haben sich anders orientiert und ein Firmenteil wurde selbstständig ... und da waren dummerweise die Spieler mit verbandelt.
Ein spielerisches Hochfest ist dann immer, wenn meine Kinder aus erster Ehe da sind. Dann sind wir zu fünft. An diesen Wochenenden wird Abends meist gespielt. Ein "Hero-Quest" ist dann immer dabei. Hier sind wir schon am Ende der ersten Erweiterung. Mir als Bösen ist es noch nie gelungen, alle zu vernichten.
Und zu zweit wird auch gespielt, wenn es die Zeit zuläßt.
(Falls hemand in der Nähe von Nußloch - bei Heidelberg - wohnt und heute Abend noch Zerstreung sucht, ...)

Erhard Portner

[OT]re: Mit wem spielt ihr?

Beitragvon Erhard Portner » 21. Februar 2001, 22:06

Hallo Helmut,
Betzdorf-Bruche, Kirchen, Wallmenroth, Scheuerfeld, ja die Orte - alle an der Sieg gelegen - kenne ich. Vielleicht sehen wir uns ja in Essen und plaudern ein wenig über Spielen in Betzdorf und anderswo.
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 22. Februar 2001, 06:16

Hallo Erhard,
na, in der Tat kennst Du Dich dort aus!! Hast Du auch die typische "Siegerländer" Satzmelodie angenommen in der Zeit, als Du dort gewohnt hast? Da ich die meiste Zeit unterwegs war damals, ist bei mir mein leichtes "Hessisch" geblieben, aber meine Schwester hat das "wat" und "dat" voll auf genommen!
Wenn Du auch samstags in Essen bist, könnte es was werden!
Gruß
Helmut

Carsten Wesel

re: Adresse Rieckhof

Beitragvon Carsten Wesel » 22. Februar 2001, 12:02

> Bis zum 11.11.2001 (ohne Verkleidung)
> Andrea (die noch dringend Leute sucht, die am 11.11.
> Lust haben ihr Lieblingsspiel vorzustellen o.ä.)
Ich komme übrigens nicht - da bin ich mit Karin in Australien.
Gruß Carsten (man kann nicht alles haben)

Mifu

Beitragvon Mifu » 22. Februar 2001, 17:03

Ich spiele viel mit meiner Frau und meinen Kindern. Außerdem haben wir noch zwei Spielgruppen. Eine kommt im Jahr so vier bis fünf Mal zum spielen, die andere
alle 14 Tage.

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 22. Februar 2001, 21:38

Hallo Helmut,
nun mit einer "Siegerländer" Satzmelodie kann ich leider "net" dienen.
Dafür werde ich jedoch mit "leichter" Berliner Klangfärbung am Freitag und Sonnabend - so nennt man hier in Berlin Euren Samstag - in Essen mit den Leuten "herumquatschen". (Vorausgesetzt ich bin durch den dortigen Messetrubel nicht so sehr genervt, dass ich mir nur einen Tag Messe antue!)
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Andrea

Beitragvon Andrea » 25. Februar 2001, 12:04

HOCHZEITSREISE????
Sehr schade, daß ihr nicht kommt. Wir brauchen doch jede Menge Leute, die Spiele erklären!!! (Lesen hier noch mehr Hamburger mit?)
Andrea (die allerdings auch sofort eine Australienreise gegen das Fest der Spiele tauschen würde)

Tobias

Beitragvon Tobias » 26. Februar 2001, 09:43

> (Lesen hier noch mehr Hamburger mit?)
*MeldMitHandHoch*
Ich wohne in Hamburg-Harburg 10min Busfahrt vom Rieckhof entfernt.
Ich wäre gerne bereit Spiele zu erklären.
So wie es aussieht habe ich auch Zeit.
Tobias

Carsten Wesel

[OT] Adresse Rieckhof

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Februar 2001, 11:48

Ja. Samstag gebucht.
Gruß Carsten (happy)

Andrea

re: [OT] Adresse Rieckhof

Beitragvon Andrea » 26. Februar 2001, 12:50

Seit wann haben Standesämter am Samstag geöffnet?
Habt ihr euch schon nach Spieleläden in Australien erkundigt (das wäre das erste, was Jörg gemacht hätte)?
Andrea (kann trotz eingeklemmtem Rückennerv noch vor dem PC sitzen!)

Andrea

Beitragvon Andrea » 26. Februar 2001, 12:57

Klingt klasse!
Warst du schon mal auf dem Fest der Spiele? Brauchst du noch mehr Infos? Schick mir einfach mal eine Mail an meine Adresse, dann können wir das weitere auf Mail-Weg oder Telefonisch? klären.
Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute melden würden.
Die Besucher sind so dankbar, wenn sie eine Spielregel nicht selbst erarbeiten müssen.
Andrea (die jetzt schon die ersten Vorbereitungen für den 11.11. trifft)

Carsten Wesel

re: [OT] Adresse Rieckhof

Beitragvon Carsten Wesel » 26. Februar 2001, 13:13

Seit wann bucht man Reisen auf dem Standesamt?
Gruß Carsten (Es wohnen schon komische Leute in Poppenbüttel;-)