Anzeige

Meuterer - genau so gut wie Verräter?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
ralph

Meuterer - genau so gut wie Verräter?

Beitragvon ralph » 23. Februar 2001, 22:00

hallo ihr lieben,
habe mir heute MEUTERER geschenkt in der hoffnung, ein ebenso gutes spiel wie VERRÄTER zu erwerben. noch hatte ich keine zeit die regel zu lesen, aber was ich bis jetzt sehen konnte, erinnerst stark an seinen vorgänger. das is ja schon mal gut! hat von euch schon jemand spielerfahrung damit?
danke für eure meinung
der grüssende ralph ;-)

nicola

re: Meuterer - genau so gut wie Verräter?

Beitragvon nicola » 24. Februar 2001, 07:42

Moin, moin,
Meuterer ist wirklich mehr als die Seefahrererweiterung von Verräter - nämlich ein eigenständiges Spiel (zwar mit einem ähnlichen Mechanismus wie Verräter), das richtig rund läuft. Wir spielen es inzwischen lieber als Verräter, weil es ein bisschen "kompletter" ist.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Nicola

Björn Maassen

Beitragvon Björn Maassen » 24. Februar 2001, 11:41

Da kann ich mich Nicola nur anschliessen, außerdem sei zu erwähnen, daß ich schon verschiedentlich gehört habe, daß man es auch gut zu dritt spielen kann (auch wenn wir's selber noch nicht ausprobiert haben), viel besser als daß bei Verräter der Fall war.
Na dann, immer auf den Kapitän!!
Grüße, Björn :-)

Dirk Trefzger

Beitragvon Dirk Trefzger » 24. Februar 2001, 12:32

Hallöchen !
Ich hab beide Spiele hier, sowohl Verräter als auch Meuterer und kann hiermit nur jedem empfehlen: Falls Ihr noch keines der beiden Spiele habt, dann kauft Euch auf jeden Fall "Meuterer". Die Schwächen, welche bei Verräter noch vorhanden waren (auch "Verräter" war/ist ein Top-Spiel) sind bei "Meuterer" nicht mehr da. Das Spiel funktioniert noch besser als "Verräter".
Fazit: Meuterer ist besser als Verräter :-)))
Gruß,
Dirk

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 27. Februar 2001, 02:10

Hi,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ich habe die selben Erfahrungen gemacht. Das Spiel funktioniert, im Gegensatz zu Verräter, auch zu dritt wirklich gut. Zudem ist es dynamischer, da öfter ein Wechsel im Spielverlauf eintritt (es wird öfter gemeutert als im Vorgänger verraten ;-). Meuterer ist die perfekte Verräter-Version. Nur die Regel ist nach wie vor schwierig zu lesen und bereitet Neulingen einen recht steinigen Einstieg ins Spiel.
Ciao,
Roman