Anzeige

[intern]: Serverausfall

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
KMW

[intern]: Serverausfall

Beitragvon KMW » 2. März 2001, 13:06

Nach Auskunft der Hotline war ein Stromausfall im Rechenzentrum unseres Providers Puretec dafür verantwortlich, daß diese Website heute vormittag für mehrere Stunden nicht erreichbar war.
Sorry für die Unannehmlichkeiten!
KMW

Carsten Wesel

re: [intern]: Serverausfall

Beitragvon Carsten Wesel » 2. März 2001, 13:17

Wenigstens das. Ich dachte schon, daß ich was verpasse. Dafür habe ich dann auch bei Heise.de die passende Meldung dazu gefunden und war zufrieden.
[zitat]
Eigentlich sah man bei Puretec den um 2 Uhr Nachts erfolgten Wechsel auf die neue USV als Risikofaktor an, erklärte Frenzel. Doch dann habe es unerwartete Probleme mit der Phasensynchronisation gegeben,
[end zitat]
Gruß Carsten (Meine Seite ist auch nicht erreichbar :-(

KMW

Beitragvon KMW » 2. März 2001, 14:24

Entgegen der Meldung scheinen auch die Mail-Server ausgefallen zu sein. Heute mittag funktionierten sie kurzfristig, jetzt aber wieder nicht. Vielleicht aber liegt das Problem auch auf meinem Rechner, der seit gestern abend fürchterlich spinnt. Also nicht wundern, wenn ich zur Zeit etwas schweigsam bin...
KMW

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 2. März 2001, 14:46

Es ist nicht dein Rechner, auch ich kam nur 1x heute Mittag an meine Mails ran, die über FAIRspielt kommen. Seither gibt es keine Mails mehr, aber auch eine Fehlermeldung kommt nicht. Warten wir also ab und hoffen auf Besserung.
Gruß Carsten (sucht derzeit den Sinn des Lebens ohne Email)

Bettina

Beitragvon Bettina » 2. März 2001, 15:09

Tja Carsten, da kann ich als Kritikerin der neuen Kommunikationsmittel meinen Mund nicht halten....
Der Sinn des Lebens besteht nicht (nur) darin, auf einen Monitor zu starren um mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren.
Nutze den Server-Ausfall, geh´ auf die Straße, lächle Deinen Mitmenschen ins Gesicht und führe mal wieder eine Unterhaltung face to face ;-))))
Das ist herrlich erfrischend und tut der Seele echt gut.
Gruß
Bettina (die nicht versthen kann, wie sich Menschen gegenüber sitzen, jeder mit Handy am Ohr ;-)))

Markus Barnick

Beitragvon Markus Barnick » 2. März 2001, 15:34

In Italien soll das noch schlimmer sein:
da gehen 2 Hand in Hand am Strand spazieren - und in der anderen haben sie ein Handy. Sie reden nicht miteinander, sondern telefonieren... vielleicht miteinander???

Gerhard Passler
Kennerspieler

Beitragvon Gerhard Passler » 2. März 2001, 17:29

Eine wirklich treffende Bemerkung, die genau stimmt. So ist es wirklich!!!! :-((
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich kein Handy habe und dass ich kein Italiener bin, auch wenn meine eMail-Adresse etwas anderes aussagt.