Beitragvon Carsten Wesel » 4. März 2001, 14:00
So überschwänglich würde ich nicht reagieren wegen Luxor. Man hat relativ wenige Möglichkeiten (eins von 3 Plättchen in die Wand stecken) und somit auch relativ wenig Möglichkeiten, geschickt zu agieren.
Die Ansiedlung im Bereich der Kinderspiele fände ich passender, wobei auch die "Eltern spielen mit Kindern"-Schublade denkbar wäre. Die Graphic läßt dabei wirklich eher auf ein Kinderspiel schließen, auch wenn in dem WIN-Artikel gerade diese Illustrationen gelobt worden sind.
Weiterhin verstehe ich den Einwurf mit der Stopuhr in dem Artikel auch nicht, denn bei der geringen Anzahl von Symbolen in der Wand, ist mal schnell damit durch, die passenden Symbole zu finden oder sich dafür zu entscheiden, daß es eben diese Kombination nicht gibt.
Ich hatte fast immer das Problem, daß ich keine meiner 3 Karten spielen wollte, da dadurch der 2te Skarabäus vor einer Mumie auftaucht. Somit wird einer der nachfolgenden Spieler bestimmt den dritten legen und somit zu seinen Punkten kommen.
Ich fand' es wirklich ziemlich planlos/unplanbar.
Gruß Carsten (vorletzter geworden - Nein, nicht deswegen gefällt mir das Spiel nicht)
PS: Der Schachteleinsatz ist auch nicht gerade gut gelungen. Es gibt Teile, die kein naheliegendes Fach haben, aber das hat ja nix mit der Spielmechanik zu tun und ist nur am Rande interessant.