Beitragvon Gustav der Bär » 10. März 2001, 13:38
> Im Ernst, wie lange hast Du denn daran gestrickt?
Die Entstehung so eines Histörchens - wie kurz es auch sein mag - besteht ja immer aus zwei Teilen: Erst überlegt man sich, was man schreiben will, und dann schreibt man´s.
In Zeit kann ich das allerdings nicht angeben, weil ich dabei nicht auf die Uhr schaue. Ausgedacht habe ich mir die Geschichte abends im Zug zwischen München und Augsburg, während ich einen Zigarillo geraucht und aus dem Fenster gestarrt habe, und geschrieben habe ich sie dann noch schnell, als ich daheim war. Letzteres hat etwa so lange gedauert wie die parallel stattfindende Leerung einer Flasche "Ustersbacher Edel Export".
> Du benutzt ja wohl Gänsefedern und nicht so modernes
> Zeug wie Stahlfedern oder gar - Gott bewahre - eine
> TASTATUR?
Ich will es gestehen: Ich benutze sehr wohl Stahlfedern, allerdings nicht zum Schreiben, sondern für meine Schaukampf-Waffen.
Das Schreiben findet ganz durchschnittlich auf einem "IBM KB9753" Keyboard statt, das ich mir vor ein paar Wochen auf dem Flohmarkt geholt habe, weil meine alte "Cherry" unverständlicherweise ihren Dienst verweigerte, nachdem ich zu fortgeschrittener Stunde eine Flasche Bier mit ihr geteilt hatte.
Liebe Grüße
Gustav der Bär
(a.k.a. Peter Gustav Bartschat)