Anzeige

Die Tage eines Brettspielers !

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Don Alonso

re: Die Tage eines Brettspielers !

Beitragvon Don Alonso » 11. März 2001, 15:24

Hallo Ralf und Rest !
Gerne kann jemand bei mir vorbeischauen, wenn er gerade einmal in Kufstein sein sollte !
Don Alonso (Der immer wieder froh auf Besuch ist )

Andrea Harbke

re: WILLKOMMEN IN BERLIN!!!

Beitragvon Andrea Harbke » 11. März 2001, 15:43

Hallo Erhard,
wenn du Claus Voigt besuchen willst, dann mußt du dich beeilen, denn so wie es aussieht, zieht das Spiel noch dieses Jahr um und dann ist Streß angesagt (und wenig Zeit zum Klönen). Wir waren gerade gestern mal da und haben ausgiebig geklönt, tja so ein langes Spielerleben ist schon spannend......
Aber zu Berlin: wie sieht es mit dem Himmelfahrt-Wochenende aus?, da könnte man sogar von Mittwoch bis Sonntag spielen (sofern die Kondition reicht, dann kämen wir auch auf mehr als 0,1 Prozent deiner Spiele).
Pfingsten sieht auch gut aus (1.-4.Juni)oder 9./10. Juni, 23./24. Juni. Juli ist auch noch ziemlich frei, bis auf den 14.(da hab ich Geburtstag). Ab 4. August sind wir im Urlaub.
Wäre da was passendes dabei? Auch für Carsten und die anderen?
Andrea (soll jetzt endlich vom Computer weg, da Jörg telefonieren will)

Carsten Wesel

re: Wieviele Spiele zu Hause? war:Die Tage eines Brettspielers !

Beitragvon Carsten Wesel » 11. März 2001, 18:23

Erster!
Lust zu beidem.
Gruß Carsten (will gleich erst mal duschen und dann an den großen Spieleschrank)

Erhard Portner

Beitragvon Erhard Portner » 11. März 2001, 19:55

Hallo Andrea,
Pfingsten sieht bei mir voraussichtlich gut aus. Ich schlage vor, wir klären die weiteren Einzelheiten per E-mail.
Mit verspielten Grüßen
Erhard

Helmut
Kennerspieler

Beitragvon Helmut » 11. März 2001, 21:18

Hallo Andrea,
wir haben EVO gestern gespielt und fanden's gut, wiederspielenswert.
Übrigens finde ich Deinen neuen (Nach-)Namen besser. Schmidt heißt doch jeder, entschuldige!
Nichts für ungut
Helmut

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 11. März 2001, 21:53

Ja, schon. Aber den kann sich JEDER merken (und richtig schreiben). Vor allem ist er herrlich anonym.
Es fiel mir trotzdem nicht schwer ihn abzulegen, hätte Jörg auch nicht zu Schmidt überreden können und heiraten wollte ich ihn schon......
Heute ist das ja alles anders, da heißt jeder wie er will.....
In der Schule meiner Tochter gibt es eine Lehrerin mit einem Dreifach-Namen! (Habe noch nicht rausgefunden, wie man das hinkriegt)
Andrea (hat jetzt nur noch einen Bruder, der Schmidt heißt, der andere heißt jetzt wie sein Schwiegervater, incl. Vornamen)

Sönke Weidemann
Kennerspieler

Beitragvon Sönke Weidemann » 11. März 2001, 23:36

Hallo!
Wie, das Spiel zieht weg?! Weißt Du da genaueres? Ich hoffe doch, daß Claus Voigt zumindest in Hamburg bleibt.
Gruß Sönke

Helmut
Kennerspieler

[OT]re: Wieviele Spiele zu Hause?

Beitragvon Helmut » 12. März 2001, 07:10

Na, muss man bei "Schmidt" nicht auch angeben, wie er "hinten" geschrieben wird? Selbst meinen kurzen Namen "Lehr" muss ich buchstaben, wie man sich denken kann. Meine Frau hieß "Schäfer". Früher konnte man sich noch nicht entscheiden, wie man heißen wollte, aber "Schäfer" fand ich auch nicht besser.
Doppelnamen finden meine Frau und ich ätzend.
Wie der Schwiegervater zu heißen, ist ja wohl auch ein lustiger Zufall!
MfG
Helmut

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 12. März 2001, 20:53

Hallo Sönke,
nein, nicht WEG, nur UM. Einzelheiten habe ich nicht erfragt, nach Möglichkeit will Claus Voigt in der Gegend bleiben.
Besuch ihn doch mal und frag' nach. Ein Besuch dort lohnt immer.
Andrea (die sich dort ein Capitol gekauft hat und Evo)

Sönke Weidemann

Beitragvon Sönke Weidemann » 12. März 2001, 22:33

Hallo Andrea!
Vielen Dank für die gute Nachricht. Ist vielleicht gar nicht schlecht, daß Claus umzieht, ein Besuch in der Renzelstraße wird immer so teuer: 1-2 Spiele im Spiel, dann noch bei 2001 reingeschaut, bei Andere Welten gestöbert und zum Schluß den Geldbeutel bei der Haspa wieder auffüllen ;-)
Gruß Sönke