Beitragvon Roman Pelek » 13. März 2001, 12:41
Hallo Wiebke,
ich hätte Dir gerne privat geantwortet auf diese Mail, da Du aber leider auf eine E-Mail-Angabe verzichtet hast, tue ich es nun doch öffentlich:
>Nun mal ganz ehrlich: Bis auf eine einzige konstruktive Antwort hat hier jeder
nur Rückangriffe gestartet.
Zugegeben, mein Posting war reichlich genervt formuliert.<
Du gibst Dir die Antwort schon selbst. Wenn Du als erstes Posting hier emotionale Angriffe startest, wirst Du auf ähnlich geartete Antworten stossen. Zumal hier einige Leute durch etliche ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit hier etwas sensibel reagieren.
Wer ernstgenommen werden will, sollte seine Postings auch mit seinem echten Namen und unter Angabe einer echten E-Mail machen. Wenn Du hier Leuten Humorlosigkeit vorwirfst, dann solltest Du auch bedenken, dass sich die Witzigkeit und Originalität von Pseudonymen bei Name/E-Mail, gerade in Verbindung mit solchen Inhalten, im Internet schon etwas länger erschöpft hat und, ehrlich gesagt, nur noch nervt.
>Vielleicht hätte ich
es etwas höflicher angehen sollen...aber diejenigen, die hier gleich über mich
herfallen und Spekulationen anstellen, sind doch keinen Deut besser!!!<
Wie schon oben gesagt, wer es auf eine sachliche Diskussion anlegt, sollte diese auch sachlich beginnen. Ich fange eine sachliche Diskussion mit einer Politesse auch nicht mit den Worten "Sie blöde Kuh" an :)
>Ich finde das auch nicht gerade einen konstruktiven Weg, mit Kritik
umzugehen, indem der Erstposter mit Schmäh überschüttet<
S.o. Du hast hier erstmal Deinen emotionsgeladenen Unmut über das Forum hier losgelassen und erwartest konstruktive Kritik? Du sagst in jeder Deiner Mails "okay, hätte ich nicht tun sollen", um im nächsten Satz gleich wieder irgendeinen solchen Angriff loszulassen. Wie soll da etwas sachliches in Gang kommen, wenn Du scheinbar nicht dazu bereit bist?
>wird und
sämtliche Rechtfertigungen (die ich eigentlich nicht nötig gehabt hätte, aber
ich lass mir nicht gerne solch niedrige Beweggründe unterstellen)<
S.o. So ähnlich liesst sich das jetzt hier auch schon wieder, a la "Ich hab's ja nicht nötig, lasse mich aber herab, mich mit Euch zu beschäftigen". Wie willst Du jemals mit solch emotionalem und arrogant erscheinendem Auftreten auf eine sachliche Diskussion hinaus?
>ignoriert
werden.
Da wird munter weiter drauf losgewettert, und provoziert. UND ZWAR
EURERSEITS!!!<
Wieder beschuldigst Du, diesmal "schreist" Du sogar in Großbuchstaben - warum?
>Irgendwie war ja klar, das nichts gescheites bei rauskommt, ich weiß gar
nicht mehr, was ich mir überhaupt dabei gedacht hatte, meine MEINUNG
kundzutun.<
Genau das sind kindische Verhaltensmuster, die jegliche sachliche Diskussion abwürgen: Ihr seid doof, ihr seid genauso, ich hab's nicht nötig, ich hab's ja gleich gewusst.
> Mit freier Meinungsäußerung hat das hier jedenfalls nichts mehr zu tun.<
Deine Postings haben mit freier Meinungsäusserung genauso viel zu tun wie eine nachmittägliche Talkshowschlammschlacht.
>Regt euch einfach wieder ab, ich werd nicht mehr an eurem Thron kratzen,
ok?<
Hier sitzt niemand auf einem "Thron", niemand ist hier "elitär" oder ähnliches. Jede/r, die/den ich hier kenne, ist für eine sachliche Diskussion zu haben. Nur sollte man diese dann auch sachlich beginnen.
>Wie im Kindergarten, ehrlich...Ich hab auch was gelernt: So reagieren
Personen, denen man einen Spiegel vorhält.<
Vielleicht solltest Du den Spiegel, von dem Du meinst, ihn anderen vorhalten zu müssen, mal putzen, damit sich die Leute, die sich darin sehen, nicht mit Dreck beworfen vorkommen.
Im ürbigen konnte ich schon die Argumente, die Du in Deinem Ursprungsposting vorbrachtest, nicht nachvollziehen. Z.B. dass hier alles elitäre Laberbacken wären, die in der Materie "nicht drin" sind. Woran wolltest Du das denn festmachen? Weil sich hier ein paar Leute über ihre Sammelleidenschaft bei Spielen auslassen? Weil, wenn man über Spiele diskutiert, zweifellos die Namen "Essen" und "Nürnberg" als die zwei Messen, zu denen neue Spiele erscheinen, fallen?
Und Bettina, die als freundliche Neueinsteigerin auch freundliche Antworten bekommt, bezeichnest Du als "Schleimerin"?
Wenn Du Kritik üben willst - tu's. Wenn Du Fragen hast - stell sie. Wenn Du Deine Meinung loswerden willst - mach's. Dafür ist das Forum gut. Wenn Du allerdings die grundlegensten Umgangsformen (->Netiquette) mit Füssen trittst, wird das nie auf eine sachliche Diskussion hinauslaufen. Man kann einfach keine sachliche Diskussion mit einem anonymen Posting mit Inhalt vergleichbar zu "Ihr Idioten" beginnen.
Wenn Du an sowas aber kein Interesse hast, dann ignorier uns doch einfach, es gibt sinnvolleres zu tun im Leben als sich sinnlos zu streiten.
Ciao,
Roman