lorion hat geschrieben:
Die ganz großen Strategiespiele mit einem BGG-Anspruch von 4 oder mehr haben vermutlich aber selbst bei dem Preis keine Chance... Troyes ist somit auch Wackelkandidat (Avg. Game Weight: 3.4). Die Regel soll nicht intuitiv verständlich sein und man braucht ein paar Partien um reinzukommen. Ich muss es umbedingt mal testen...
Troyes (wie spricht man das eigentlich aus?)
Der Siedler hat geschrieben: Die verbotene Insel halte ich nicht für einen Favoriten, weil es einfach dem bereits nominierten Pandemie sehr nahe kommt - nur eben reduziert im Anspruch.
H8Man hat geschrieben:Troyes (wie spricht man das eigentlich aus?)
Troa
H8Man hat geschrieben:Beliebt = viele Leute mögen es = Spiel spricht viele an = gute Chancen SdJ zu werden.![]()
H8Man hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ich meine das bisher kein Spiel, das im Vorlauf unbeliebt war, ausgezeichnet wurde. Dixit war schon eine überraschende Ausnahme, was man auch an der ganzen Kritik sehen konnte (zumindest kam es mir nach mehr vor).
Der Siedler hat geschrieben:Das stimmt, über Schwarzer Freitag habe ich auch schon nachgedacht. Aber dafür ist es einfach viel zu speziell. Die Jury würde es nicht wagen, ihre Anerkennung mit einem Böresnspiel zu verspielen, das viele Leute wahrscheinlich einfach wegen des Themas nicht kaufen würden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste