Beitragvon Ralf Abilgaard » 20. März 2001, 15:44
Womit wir schon wieder bei der Diskussion wären, daß der Tonfall bei einem Posting nicht mitgeliefert wird. Ich wollte niemanden beleidigen, aber ich fertige auch vorher keine Skripte an, sondern schreibe einfach frei von der Tastatur weg. Und ein wenig genervt ob der inhaltlichen Tiefe des Forums in den letzten Wochen bin ich schon.
Wir haben derzeit Flaute. Alles wartet auf den großen Schwung Neuheiten aus Nürnberg und die großen Themen, welche seit Essen aufkamen sind durch (die Spiele sind ja auch alle bereits gespielt). Einige versuchen mehr oder weniger krampfhaft (ist nur ein Eindruck - keine Beleidigung) die Diskussionenn mit Themen wie: "Wie viele Spiele habt Ihr", "Mogelpackung", "Gib dem Spiel eine 2. Chance", etc. am laufern zu halten. Darüber zu Diskutieren ist ja mal ganz schön, wenn aber innerhalb von drei Tagen acht solcher Threadanstöße gestartet werden, dann kann das echt nerven. Obendrein haben wir alle zwei Tage eine Diskussion über Umgangsformen und anonyme Postings was doch nun wirklich nicht sein muß.
Hoffentlich sind die Neuheiten bald da, damit wir uns wieder über Spiele unterhalten können und nicht alles zum x. mal durchkauen.
Aber noch einmal zum Thema: Wir sollten uns vielleicht nicht ganz so wichtig nehmen. Nur weil jemand in einer von Millionen Internetdiskussionen einen Hinweis auf eine Fortsetzung gepostet hat, kann man doch nicht eine Stellungnahme eines Verlags erwarten. Wenn sich ein Verlag zu diesen Dingen äußern möchte, ist das seine Sache, es ist aber auch nicht schlimm, wenn er davon keinerlei Notiz nimmt. Natürlich finde ich es gut, wenn sich auch die Verlage an den Diskussionen beteiligen wie z. B. weiter unten bei Carcasonne, aber hier habe ich auch den Verlag gleichzeitig direkt angeschrieben.
Gruß,
Ralf