Anzeige

Magic Realm - Teile?

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Wolfgang Friebe

Magic Realm - Teile?

Beitragvon Wolfgang Friebe » 19. März 2001, 17:57

Ich habe Magic Realm von AH erstanden. Jede Menge Counter darin, doch in den Regeln gibt's keine ordentliche Aufstellung, wie viele es denn wirklich sein müssen. Hab' versucht, es anhand der in vielen Regelpassagen versteckten Hinweise heraus zu bekommen. Bin leider gescheitert. Hat sich vielleicht schon jemand die Mühe gemacht ;-)? ... oder weiß, was wie viel von welcher Sorte vorhanden sein muss? ... und würde mir gar ihre/seine Aufstellung zur Verfügung stellen!?
Danke
Wolfgang

Stefan-spielbox

re: Magic Realm - Teile?

Beitragvon Stefan-spielbox » 19. März 2001, 20:24

Hallo!
Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Damals habe ich eine Seite im Web gefunden, die alle Counter (jedenfalls nach Typen sortiert) mit der entsprechenden Anzahl auflistete. Unglücklicherweise kann ich diese Seite jetzt nicht mehr finden (weder bei meinen Bookmarks, noch per Suchmaschine). Daher kann ich Dir nur anbieten Deine Counter mit meinen (vollzählig) zu vergleichen. Wenn niemand sonst helfen kann, melde Dich am besten per eMail mit einer Aufstellung Deiner Counter.
Gruß,
Stefan

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 19. März 2001, 23:16

Hallo,
also wir haben ein Magic Realm. Noch nie gespielt und soweit ich mich erinnere neu gekauft. Die Counter müßten also alle noch jungfräulich drin sein.
Kann leider gerade nicht nachsehen, da das Spiel irgendwo auf dem Dachboden liegt (laute Bodentreppe, Kinder schlafen.....).
Werde morgen mal nachsehen und mich dann nochmal melden.
Bis dann
Andrea (die es leider nie geschafft hat dieses Spiel zu spielen)

günter-spielbox

Beitragvon günter-spielbox » 20. März 2001, 14:08

endlich eine gelegenheit, magic realm auszuprobieren ;-)
wirklich ein tolles spiel (wenn auch zeitaufwändig).
übrigens kann ich eine gemailte liste mit meinem spiel aus dem jahr 1984 - immer noch komplett, obwohl oft gespielt - abgleichen.
grüße aus dem magischen reich
günter

Andrea Harbke

Beitragvon Andrea Harbke » 20. März 2001, 20:17

Hallo,
war vorhin mal nachkucken. Leider ist auch unser Spiel in viele Zipptüten verpackt, also doch schon mal gespielt worden. Wird also nix mit Fotokopie der Counterbögen.
Aber wenn jemand sowas haben sollte....juhu! (Wink mit Hand)
Andrea (die überlegt, ob sie das Türrahmenstreichen nicht doch auf morgen verlegt)

Wolfgang Friebe

Beitragvon Wolfgang Friebe » 21. März 2001, 11:26

Schade, schade, ...
so einiges kann man ja anhand der Regeln und des Tableaus heraus bekommen. Aber da bleiben immer noch Counter übrig, über die nix raus zu bekommen ist.
Werde mich mal über google.com informieren, vieleicht finde ich ja doch noch eine passende Site.
Danke an alle
Wolfgang

KMW

re: Magic Realm - Hier die gescannten Counter

Beitragvon KMW » 21. März 2001, 15:21

Bevor ich mein Magic Realm 2nd Edition nächste Woche ab Sonntag versteigere, habe ich die Counterbögen gescannt. Unten die URL dazu. Die Bilder sind trotz Kompression bis zu 40K groß, aber man sollte ja auch noch was erkennen.
Das Material der 2nd Ed. ist mit der Erstausgabe identisch, nur die Regeln wurden doppelt so lang.
Hoffe geholfen zu haben.
KMW

Wolfgang Friebe

Suuuper & Danke!

Beitragvon Wolfgang Friebe » 22. März 2001, 16:36

Hallo Knut,
das nenne ich Service! Jetzt kann ich mich an die Arbeit machen und den Haufen Counter nachzählen. Hauptsache, ich finde auch ein paar Mitspieler?!
Besten Dank
Wolfgang