Anzeige

AllGames4you Serverausfall

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Heinz

AllGames4you Serverausfall

Beitragvon Heinz » 28. März 2001, 09:40

Leider kann die Homepage von AllGames4you zur Zeit (Mitw. ca. 9,30 Uhr) nicht aufgerufen werden. Der Server von Strato ist ausgefallen. Technische Probleme werden als Grund angegeben. Ich hoffe, dass das baldigst behoben wird und die Site wieder auf dem Bildschirm erscheint; wenn sie aufgerufen wird. Es liegt also nicht an uns.
Gruss Heinz

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

re: AllGames4you Serverausfall

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 28. März 2001, 10:14

Eine ganze Menge Strato-Seiten sind zur Zeit (seit gestern Mittag) down. Bis jetzt (10.00 Uhr) haben die die Sache nicht im Griff. Seit gestern Abend gibt es wenigstens eine Seite mit "Willkommen". So etwas darf eigentlich nicht vorkommen. Das kommt davon, wenn man Leistungen verkauft, die man nicht erbringen kann.
Kurz: Wundert euch also nicht, wenn so manche Homepage nur dieses "Willkommen" bringt. Die dazugehörigen Personen und Firmen gibt es also noch! eMails an diese funktionieren in der Regel auch noch! (Habe ich gestern abend mit einem Bekannten, der - noch - eine Strato-Homepage hat, ausprobiert.)

Wolfgang Ditt

Beitragvon Wolfgang Ditt » 28. März 2001, 13:04

Wir sind mit der Pöppelkiste auch betroffen. Email funktioniert aber einwandfrei. Ich schreib hier, sobald das Problem behoben ist.
Wolfgang

Michael-spielbox

Beitragvon Michael-spielbox » 28. März 2001, 13:44

Bei Strato steht :
Seit heute früh 05:00 Uhr ist die erste Gruppe von Domains wieder online verfügbar. Um voraussichtlich 14:00 Uhr werden alle Kundenpräsenzen sowie der FTP-Service wieder vollständig zur Verfügung stehen
Bin gespannt.
Gruß Michael

Jürgen W.

Beitragvon Jürgen W. » 28. März 2001, 15:02

Wenn Strato von 14Uhr schreibt, dann ist dies die einzige Uhrzeit, zu der mit Sicherheit noch überhaupt nichts funktioniert.
(Mittlerweile soll es "Im Laufe des Nachmittags" wieder klappen)

heinz

Beitragvon heinz » 28. März 2001, 15:05

Es ist bereits 15 Uhr und bis jetzt konnte ich keine mir bekannte Homepage auf dem Strato-Server öffnen. Meine natürlich auch nicht. Ich hoffe, dass die "technischen Probleme" bei Strato bald erledigt sind.
Heinz

Michael-spielbox

re: AllGames4you Serverausfall - e-Mail

Beitragvon Michael-spielbox » 28. März 2001, 17:40

Ich kann jetzt noch nicht einmal mehr meine Mails abrufen und senden - geht es Euch auch so ?

Wolfgang Ditt

AllGames4you und Pöppelkiste wieder online.

Beitragvon Wolfgang Ditt » 29. März 2001, 08:08

Die ersten Sites sind wieder verfügbar. Startspieler leider noch nicht.
Wolfgang

heinz

Beitragvon heinz » 29. März 2001, 08:46

Hier die offizielle Begründung von Strato:
"Berlin, 28. März 2001 -
Am Dienstag, den 27. März 2001 kam es gegen 14:30 Uhr zu einer Netzüberspannung, die zu einem abrupten Shutdown der Speichereinheit geführt hat, so dass ein Zugriff auf die bei der STRATO AG gehosteten Internetpräsenzen nicht möglich war. Um die Datenkonsistenz sicher zu stellen und einen Datenverlust auszuschliessen, wurde ein Scan aller Festplatten durchgeführt bevor mit dem Reboot der Systemkomponente begonnen werden konnte. Seit Mittwoch, den 28. März 2001, 05:02 Uhr werden die Präsenzen sukzessive und in Gruppen wieder konnektiert. Es ist momentan davon auszugehen, dass die Erreichbarkeit aller Präsenzen heute Nachmittag vollständig wiederhergestellt ist. Stand: 28. 03 2001, 13:30 Uhr sind 50 % der Präsenzen wieder online. Ein Datenverlust kann derzeit ausgeschlossen werden."
Und weitergeht´s:
"Der aktuelle Stand um 2001-03-28T18:30 sieht wie folgt aus: Die Arbeiten werden nach wie vor mit Hochdruck fortgesetzt. Es werden noch heute 80 % der Präsenzen wieder verfügbar sein. Die volle Funktionalität aller Präsenzen wird aller Voraussicht nach morgen, 29.03.2001 gegen 05:00 Uhr gegeben sein."
Auf gut deutsch heisst das: es läuft immer noch nichts.
Gruss Heinz
PS.
Bestellungen können aber telefonisch aufgegeben und abgewickelt werden; wir liefern natürlich weiter aus.

heinz

Beitragvon heinz » 30. März 2001, 11:25

Strato schreibt am 30.03.01
"Sehr geehrte Kunden,
durch unerwartete technische Unregelmäßigkeiten sind die Präsenzen seit ca. 8:25 Uhr nicht zu erreichen.
Sobald wir nähere Informationen haben, werden wir Sie informieren."
Also bis jetzt leider immer noch keine Hompage...
Langsam wird's echt heftig mit Strato und einer längeren Verweildauer bei diesem Provider scheinen enge Grenzen gesetzt zu sein.
Heinz