Beitragvon Thomas Rosanski » 5. April 2001, 23:37
> Wetten das....
>
> 95 % der Artikel in diesem Forum von Leuten stammen,
> die auch drs.b+k lesen?
Das will ich gar nicht bestreiten, allerdings glaube ich, dass es falsch ist, nur von den Leuten auszugehen, die hier aktiv sind, also Beiträge ins Forum stellen. Ich glaube, dass es viel mehr Leute gibt, die das Forum nur mitlesen oder gar nur sporadisch lesen bzw. nur durch Zufall draufstossen. Und von diesen Leuten glaube ich, dass nicht mehr so viele mitlesen würden, wenn die Diskussion in einer Newsgroup stattfände. Nicht alle sind in Internet-Techniken so bewandert, und viele Leute sind schon froh, mit einem Programm umzugehen und lesen dann Mails sogar lieber über Webmailer, anstatt sich noch wieder in ein Programm einzudenken. Ok, das ist jetzt ein extremes Beispiel, aber auch soetwas gibt es. Mir selber wäre es auch lieber, ich könnte die Beiträge mit einem Programm meiner Wahl sortieren, filtern, archivieren, lesen und beantworten. Aber ich kann verstehen, dass Newsgruppen eine grosse Hemmschwelle darstellen und finde das Spielbox-Forum für ein Webforum sogar sehr gut gestaltet und handhabbar. Am schönsten wäre natürlich, wenn man die Beiträge einfach alternativ über einen Newsserver news://news.spielbox.de/spielbox.spielerforum1, news://news.spielbox.de/spielbox.schnaeppchenforum, etc. abrufen könnte (So dass alles, was hier im Web-Forum gepostet wird, auch als Beitrag auf einem eigenen Newsserver erhältlich ist und umgekehrt, also ein Web/News-Gateway). Aber ich glaube, diesen Gefallen/Aufwand wird KWM uns/sich nicht machen/antun.