Beitragvon Dietmar Stadler » 2. April 2001, 11:54
Hallo Ulrich,
auch ich hatte das Glück in unserer letzten Partie gleich in der ersten Versteigerung ein zweites Ei dazu zu bekommen, dann kam lange Zeit kein weiteres Ei mehr zum Versteigern, erst einige Runden später ein zweites und das war's dann in diesem Spiel... Die anderen bekamen also meistens nur ein Junges, während ich mit zweien immer eins mehr setzen durfte. Nachdem dann zusätzlich in den ersten drei Runden keine einzige Pfote auftauchte, war man in der Ausbreitung relativ eingeschränkt.
Die anderen haben zwar mit Hörner aufgerüstet und stellten so eine klare Bedrohung dar, was sich dann im späteren Verlauf auch äußerst negativ für mich darstellte. Doch hatte ich dann Glück, durch die Karte 'Kein Angriff in dieser Runde', wodurch ich die Aussagen der Vormailer nur unterstützen kann, man sollte die Gene (soweit dies überhaupt möglich ist) auf seine Handkarten abstimmen.
Aber ich frage mich, wie man die supertolle Gen-Kombination zusammenbringen will, wenn man doch nie weiß in welcher Reihenfolge die Gene ins Spiel kommen. Ist es besser jetzt die Pfote zu nehmen, da wahrscheinlich so schnell keine mehr kommt, oder doch besser das Ei oder das Fell.... Kein Spiel gleicht dem anderen, das finde ich jedenfalls. Man ist immer hin und hergerissen in seinen Entscheidungen, um dann festzustellen, also wenn ich das gewusst hätte, dass jetzt 4 Pfoten kommen, hätte ich in der letzten Runde nicht so viel dafür ausgegeben....
Fazit: Die beste Gen-Kombination ist die, mit der man das Spiel gewinnt - wobei dies selbstverständlich nur für dieses Mal gilt - nächstes Mal kann ich mit der selben Kombination unangefochten auch mal Letzter werden....
nice dice
Dietmar
(Hörner - wer braucht schon Hörner.....)