Anzeige

No more You Know...

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
You Know

No more You Know...

Beitragvon You Know » 4. April 2001, 17:29

Hallo,
die meisten wird es wohl freuen zu hören, dass dies mein letzter Eintrag hier im Forum sein wird. Die ganzen Diskussionen rund um anonymität (und auch die Resonanzen nach veröffentlichung meiner Emailadresse) haben mich zu dem Schluss gebracht, dass ich mich nicht wieder in diesem Forum zu Wort melden werde. Eigentlich dachte ich am Anfang, dass sich nach einiger Zeit niemand mehr darüber aufregen würde, wenn ich hier etwas schreibe - ich dachte, dass mich diejenigen ignorieren sollen die mit meiner Anonymität nicht zurechtkommen und die anderen mich als normalen Spieler betrachten werden - damit lag ich aber bei den meisten leider falsch.
Immer wieder sind Diskussionen über anonyme postings aufgetreten, immer wieder waren es dieselben Kommentare, die selben Anmerkungen...
Ich will Euch etwas gutes tun und diese Diskussionen und Kommentare (wenigstens was meine Person betrifft) ersparen!
Eigentlich dachte ich, dass ich mich hier liebe oute und unter einem klaren Fantasynamen auftrete und mich nicht als "Klaus Dieter Teuber" mit einer Emailadresse ala KDTeuber@gmx.de auftreten. Ich wollte so ehrlich sein und wenigstens zugeben, dass dies nicht mein richtiger Name war...
Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir trotzdem geantwortet haben und ziehe mich mit einem weinenden Auge zurück...
Bitte versucht in Zukunft aber etwas offener gegenüber neuen bzw. unbekannten Absendern zu sein. Klar, wenn jemand stänkert, etwas schlecht macht, andere Beleidigt usw. ist es klar, dass dies verurteilt werden sollte. Aber man sollte unbekannten trotzdem die Möglichkeit geben sich zu äußern (auch negativ) und anderer Meinung sein als man selbst. Man muss die Person nicht immer persönlich kennen oder jahrelang mit ihm gepostet haben um seine Meinung zu akzeptieren... ich habe bemerkt, dass dieses familiäre in diesem Forum schön ist (bis zu einem gewissen Grad) wenn es aber dazu führt, dass man seine Meinung nicht mehr offen sagen darf, nur weil man angst haben muss von den anderen "verbannt" oder ignoriert zu werden kann dies nicht der Sinn der Einrichtung sein. Jeder kann hier doch seine Fragen und Meinungen schreiben - jeder Leser hat das Recht sie zu lesen oder nicht - jeder hat das Recht der selben Meinung zu sein oder nicht - wenn ich ein Spiel nicht gut finde, heisst das nicht, dass es deswegen niemand gut finden darf. - Eigentlich sollten dies grundsätze sein, die jedem einläuchten sollten (dies scheint aber nicht der Fall zu sein - ich habe mich aber auch nicht immer daran gehalten). Mir ist klar, dass man eine Kritik besser einschätzen könnt, wenn man denjenigen kennt, der sie schreibt - wenn ihr demjenigen aber nicht die Gelegenheit gebt, dass ihr ihn kennenlernen könnt, läuft irgend etwas falsch...
Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim spielen und versucht etwas tolleranter zu sein (sonst traut sich bald niemand mehr seine wirkliche Meinung zu schreiben ohne vorher zu überprüfen, ob diese political correct ist)
You Know (der wusste, warum er seine Emailadresse nicht bekanntgeben wollte - und der mit der "Herr der Ringe" Ergänzung trotzdem recht hatte)

Achim Nieder-Vahrenholz

re: No more You Know...

Beitragvon Achim Nieder-Vahrenholz » 4. April 2001, 18:20

Hallo !
Tief habe ich in mich hineingehorcht, aber leider keine Trauer gefunden. Und den schwarzen Peter hinsichtlich Toleranz lasse ich mir als namentlich Postender auch nicht zuschieben. Foren und Newsgroups haben nun einmal als eigenständige, sich selber organisierende Gebilde eigene Regeln. Da heisst es also: "Take it, or leave it" -ansonsten: "Plonk".
MfG Achim

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 4. April 2001, 18:25

Hallo,
>die meisten wird es wohl freuen zu hören, dass dies mein letzter Eintrag hier im Forum sein wird.<
Dem kann ich mich für mich persönlich nicht anschliessen.
>Eigentlich dachte ich am Anfang, dass sich nach einiger Zeit niemand mehr darüber aufregen würde, wenn ich hier etwas schreibe - ich dachte, dass mich diejenigen ignorieren sollen die mit meiner Anonymität nicht zurechtkommen und die anderen mich als normalen Spieler betrachten werden - damit lag ich aber bei den meisten leider falsch.<
Es gibt bei anonymen Postings ohne E-Mail immer wieder Reibungspunkte, die dann auf das Anonyme zurückfallen, man kann jemanden nicht erreichen, wie spricht man jemand an - wie findet man heraus, ob sich vielleicht auch jemand unter gleichem Pseudonym einen Scherz erlaubt. Und gerne wird bei Kritik darauf gehüpft "aha, deshalb postet er anonym". Das da ab und an wieder die alten Vorbehalte hervorbrechen, ist da nicht ganz zu vermeiden.
>Immer wieder sind Diskussionen über anonyme postings aufgetreten, immer wieder waren es dieselben Kommentare, die selben Anmerkungen...<
Richtig, s.o.
>Ich will Euch etwas gutes tun und diese Diskussionen und Kommentare (wenigstens was meine Person betrifft) ersparen!<
Ob das was gutes ist, wage ich zu bezweifeln. Mir wäre lieber, wenn sich da irgendwann mal eine Normalität einstellen würde - irgendwo dazwischen. Ich habe nix gegen Spitznamen o.ä., wenn eine Person auch mal wenigstens per Mail erreichbar ist. Und da hattest Du ja einen Schritt unternommen - warum also jetzt das Handtuch werfen?
>Eigentlich dachte ich, dass ich mich hier liebe oute und unter einem klaren Fantasynamen auftrete und mich nicht als "Klaus Dieter Teuber" mit einer Emailadresse ala KDTeuber@gmx.de auftreten. Ich wollte so ehrlich sein und wenigstens zugeben, dass dies nicht mein richtiger Name war...<
Wie gesagt verstehe ich aber auch nicht, wie man so auf Pseudonym beharren will oder muss - dies hier ist eigentlich kein Forum, das so sensible Themen behandelt, dass der Wunsch nach "Unerkanntheit" allgemein verständlich wäre.
>Ich bedanke mich bei denjenigen, die mir trotzdem geantwortet haben und ziehe mich mit einem weinenden Auge zurück...<
Ordentliche Postings verdienen auch bei Interesse ordentliche Antworten, das ist so meine Philosophie, die im Laufe der Diskussionen gewachsen ist.
>Bitte versucht in Zukunft aber etwas offener gegenüber neuen bzw. unbekannten Absendern zu sein. Klar, wenn jemand stänkert, etwas schlecht macht, andere Beleidigt usw. ist es klar, dass dies verurteilt werden sollte.<
Aber leider war es häufig so, dass unbekannte Absender hier in o.g. Kategorien tätig wurden oder bei nicht anonymen Postings vermeidbare Missverständnisse dies nahegelegt haben. Gerade auch z.B. bei Gerüchten, egal ob diese fundiert sind oder nicht, erwecken anonyme Absender natürlich ein arg mulmiges Gefühl...
>Aber man sollte unbekannten trotzdem die Möglichkeit geben sich zu äußern (auch negativ) und anderer Meinung sein als man selbst. Man muss die Person nicht immer persönlich kennen oder jahrelang mit ihm gepostet haben um seine Meinung zu akzeptieren...<
S.o. Auch ich teile nicht die Schärfe der Kritik an manchen Postings von Leuten, denen ein Spiel z.B. mal überhaupt nicht gefallen hat, sofern - soweit sind wir uns ja einig - Inhalt oder Form nicht grob beleidigend oder absichtlich unfair gehalten waren.
>ich habe bemerkt, dass dieses familiäre in diesem Forum schön ist (bis zu einem gewissen Grad) wenn es aber dazu führt, dass man seine Meinung nicht mehr offen sagen darf, nur weil man angst haben muss von den anderen "verbannt" oder ignoriert zu werden kann dies nicht der Sinn der Einrichtung sein.<
Ich hoffe auch, dass sich da manche spontane Empörung über bestimmte Postings etwas wieder legt, da man hier als Neuling manchmal vielleicht dann doch lieber nichts postet, bevor man von Alteingessessenen ob seiner Meinung eins vor den Bug bekommt.
>Jeder kann hier doch seine Fragen und Meinungen schreiben - jeder Leser hat das Recht sie zu lesen oder nicht - jeder hat das Recht der selben Meinung zu sein oder nicht - wenn ich ein Spiel nicht gut finde, heisst das nicht, dass es deswegen niemand gut finden darf. - Eigentlich sollten dies grundsätze sein, die jedem einläuchten sollten (dies scheint aber nicht der Fall zu sein - ich habe mich aber auch nicht immer daran gehalten). Mir ist klar, dass man eine Kritik besser einschätzen könnt, wenn man denjenigen kennt, der sie schreibt - wenn ihr demjenigen aber nicht die Gelegenheit gebt, dass ihr ihn kennenlernen könnt, läuft irgend etwas falsch...<
Ich habe das nochmal in der Gänze gepostet, da ich in diesem Punkt Deine Meinung vollstens vertrete. In Einzelfällen läuft hier auch meines Erachtens etwas falsch, vom allgemeinen her denke ich, dass sich beide Seiten (manch forscher Neuposter und die regelmäßigen Schreiber hier) etwas zurücknehmen sollten, um fairen Umgang zu gewährleisten.
>Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim spielen und versucht etwas tolleranter zu sein (sonst traut sich bald niemand mehr seine wirkliche Meinung zu schreiben ohne vorher zu überprüfen, ob diese political correct ist)<
Ich hoffe, dass diese ganzen Diskussionen hier Leser des Forums nicht davon abhalten, auch mal schriftlich und auch kritisch aktiv zu werden. Vielleicht sollte hier mal klargestellt werden, dass es gewünscht wird (zumindest hoffe und denke ich dies bei den allermeisten hier), ich für mich persönlich kann dies jedenfalls nur unterstreichen.
>You Know (der wusste, warum er seine Emailadresse nicht bekanntgeben wollte - und der mit der "Herr der Ringe" Ergänzung trotzdem recht hatte)<
Nuja, lassen wir das jetzt bitte nicht in Rechthaberei ausarten, das ist der ganzen Sache nicht dienlich - ausserdem geht's meistens nicht darum, wer Recht hat in den Problemen mit anonymen Postings.
Ansonsten finde ich es schade, dass dies wieder so endet - als Du eine Mailadresse eingerichtet hast, habe ich gedacht, dass sich das dann so langsam irgendwie normalisiert und akzeptiert wird, wenn man aufeinander zugeht.
Ciao,
Roman

Gerald Rüscher

Beitragvon Gerald Rüscher » 4. April 2001, 19:02

Kurz: Schade dass Du gehst.
Deine anonymen Artikel enthielten fast immer gute und gehaltvolle Denkanstöße und Überlegungen. Davon hätte sich mancher, der ausser einem Real-Name wenig anzubieten hat, eine Scheibe abschneiden können.
Gruß & nice dice,
Jerry

cristinus
Kennerspieler

Beitragvon cristinus » 4. April 2001, 19:19

Also, jetzt enttäuscht du mich doch sehr!
Deine Beiträge waren ziemlich gut, daß du dich so leicht ins Bockhorn jagen läßt, ist kein Zeichen von Standhaftigkeit. Wenn es dir wirklich so viel Spaß gemacht hat hier zu posten, verstehe ich deinen Rückzug nicht so ganz, ehrlich gesagt. Oder willst du nur, daß man dich schön bittet? Also, gut, tu uns den Gefallen und mache weiterhin hier mit, es wäre schade um deine guten Einträge.
Gruß
christian
PS: Das Leben ist um eine Grade härter, als so ein Ludopathenforum. ;-)
!

hannes ernst

Beitragvon hannes ernst » 4. April 2001, 20:49

Hi
Sieht so aus, als wolle sich You Know bloss verabschieden, um die Forumsbühne unter einem andern Namen wieder zu betreten. Es spricht nichts dagegen.
Aber bitte das nächste Mal mit weniger Selbstinszenierung !
Ciao
hannes

Michael Andersch

Beitragvon Michael Andersch » 4. April 2001, 21:08

Nicht ganz.
Er war schon vorher da (und auch die ganze Zeit über).
Gruß,
Micha (ich bin's nicht!)

Don Alonso

Beitragvon Don Alonso » 4. April 2001, 22:24

Hallo You !
Das kannst du mir nicht antun ! Dann bin ich der einzige Pseudo hier ! Wie das klingt !
Vielleicht überlegst du dir es nocheinmal !
Ansonsten viele Grüße aus Kufstein
Don Alonso

Günter Sauerbier

... und wer weiß schon,

Beitragvon Günter Sauerbier » 4. April 2001, 22:27

ob die ganzen Platzhirsche hier im Forum wirklich alle ganz echt sind. Deshalb finde ich es schade, dass du dich zurück ziehst. Vielleicht ja nur für einen kurzen Augenblick. Du kannst ja nochmal von vorne anfangen und dir einen anderen Namen zu legen.
Viel Spaß mit einer neuen Identität (hoffentlich ;-)
Günter
... der sich auch manchmal fragt, ob er ganz echt ist.

Berit Kamb

Beitragvon Berit Kamb » 5. April 2001, 01:13

Liebe/r YOU KNOW,
das solltest Du Dir noch einmal überlegen. Es sähe ja wie gekränkte Eitelkeit aus, sich so zurückzuziehen, und das hast Du wirklich nicht nötig.
Ich lese Deine Beiträge gern und habe schon so manches Mal davon profitiert. Mir würdest Du hier fehlen! Und ich kann mir gut vorstellen, daß es Einigen so geht wie mir.
Ich bin bislang nur passiv dabei, und das hat auch mit den Umgangsformen hier zu tun. So mancher Beitrag wäre besser nicht geschrieben, finde ich, aber ich hoffe auch immer, daß die Herrschaften der "Flotten Tasten" es zumindest hinterher selbst bemerken, wie überflüssig ihr Kommentar war. Wenn mir mein stilles Teilhaben hier gelegentlich ein wenig voyeuristisch vorkam, speziell, wenn Posting und Antwort darauf sehr persönlich erschienen, so sollten andere sich geradezu als Exhibitionisten gefühlt haben.
Aber man kann doch auch einfach verzeihen!
Nochmals, YOU KNOW, Du wirst hier fehlen!
Alles Liebe
Berit

Carsten Wesel

Beitragvon Carsten Wesel » 5. April 2001, 08:55

Irgendwie bin ich glücklich darüber, aber andererseits war es auch eine Gelegenheit, mal etwas nachzudenken.
Ich möchte nicht mit Pseudonymen diskutieren, da mir die Logik sagt, daß sich jemand dahinter verstecken will, der etwas zu verbergen hat.
Andererseits sagt mir die Logik auch, daß sich hinter Roman Andersch oder Michael Lehr genau so jemand verstecken kann, der eben so viel zu verbergen hat. Nur weiß dieser anders versteckte Jemand besser, mit meiner (nur meiner?) Logik umzugehen, so daß ich dessen Postings anders behandel.
Meine Logik sagt mir also: Gut, daß du weg bist.
Wenn ich richtig nachdenke kommt allerdings was anderes raus.
Gruß Carsten (Nur persönlich bekannten zu antworten ist natürlich auch Schwachsinn)

Heinrich Glumpler

Beitragvon Heinrich Glumpler » 5. April 2001, 09:59

Hi,
ich würde es ausserordentlich bedauern, wenn Du Dich tatsächlich zurückziehst.
Ich denke, die Antworten auf Dein Posting sprechen für sich und ich mache es mir jetzt ein bisschen einfach, indem ich die vorzüglichen Einschätzungen von Roman und Gerhard herausstelle (sorry, bin am Arbeitsplatz).
"You Know" wird nicht zurückkehren, dessen bin ich sicher - da er/sie nach diesem Posting schon einen schweren Stand hätte, da damit genau das eintreten würde, was er/sie uns netterweise ersparen möchte (eine erneute Diskussion und - wahrscheinlich - hässliche Streitereien).
Ich wünsche mir allerdings, dass weiterhin gute Beiträge kommen - ob nun...
echt-anonym
vorgetäusch-anonym
vorgetäuscht-authentisch, oder
authentisch
Also bis bald - Ihr wisst schon... :-))
Grüsse!
Heinrich

Heinrich Glumpler

OT: re: No more You Know...

Beitragvon Heinrich Glumpler » 5. April 2001, 10:01

Sorry Gerald,
ich hab' Deinen Namen verhunzt (siehe unten) ... kommt nicht wieder vor.
Grüsse!
Heinrich

peer

Beitragvon peer » 5. April 2001, 10:14

Hi,
naja, es ist zwar keiner gestorben, aber irgendwie ist das alles doch traurig! (War wohl auch beabsichtigt, oder? :-)
Im ernst: ich bin auch kein Fan von anonymen Postings, aber du hast natürlich recht: Jeder kann sich einen Namen ausdenken (ich kenne nur zwei Forumanten hier persöhnlich, und ob die echt sind... ;-)
Zumal zwei Dinge für dich sprechen: Zum einen hast du mittlerweile email, so dass zumindest die Chance besteht, dich direkt zu kontakten, zum anderen postest du ja öfter. Die anonymen Postings, welche die ganze Diskussion in Gang gebracht haben, stammen von Leuten, die sich nie wieder zu Wort gemeldet haben (zumindest nicht unter demselben Pseudo) und die man daher nicht einschätzen kann - "Troll" war glaub ich die vorgeschlagene Bezeichnung.
Deine Beiträge waren meistens eher sachlich und wenn du unter Realnamen gepostet hätte, wären einige Attacken z.B. beim Pangea-Bericht ins Leere gegangen.
Jedenfalls konnte ich nicht feststellen, dass es dir darum geht, hier Unruhe zu stiften.
Insofern kann ich die Freude einiger nicht ganz nachvollziehen, dich "erlegt" zu haben. Sowas muss nicht sein - ich halte es für etwas schlechten Stil.
Doch weiter oben wurde das Gerücht verbreitet, du wärst noch unter uns - ein Maulwurf? Ist dieses Gerücht wirklich nur ein Gerücht wäre dies der Beweiss, dass auch "Realos" nicht besser sind (ohne den Urheber jetzt angreifen zu wollen, war nur ein Beispiel!)
So, dass war recht ausfürhlich für einen Nachruf!
ciao,
Peer (nicht diszipliniert genug für einen Einzeiler)

Michael Panteleit

Beitragvon Michael Panteleit » 5. April 2001, 10:39

>Ich möchte nicht mit Pseudonymen diskutieren, da mir >die Logik sagt, daß sich jemand dahinter verstecken >will, der etwas zu verbergen hat.
Für mich ist das nicht mal der primäre Grund nicht mit Pseudos zu diskutieren.
Ich empfinde es lediglich als grob unhöflich in eine Gesellschaft zu platzen, zu rufen "Ich bin der Silversurfer und alles andere hat Euch nicht zu interessieren."
Ob das in meiner Spielegruppe passieren sollte, in einer NG per Email oder hier im Forum, ich hätte keine Lust mit ihm zu diskutieren.
Meikel

peer

[OT?] No more You Know...

Beitragvon peer » 5. April 2001, 10:46

Hi,
Und wenn es tatsächlich der Silbersurfer ist?
ciao,
Peer

Roman Pelek

Beitragvon Roman Pelek » 5. April 2001, 11:00

Hi Carsten,
>Andererseits sagt mir die Logik auch, daß sich hinter Roman Andersch oder Michael Lehr genau so jemand verstecken kann, der eben so viel zu verbergen hat.<
Natürlich kann man alles "faken" im Internet, wenn man's denn drauf anlegt, aber mit der Zeit wird sich das auch rausstellen - wenn man länger irgendwo mitdiskutiert, ist eher der gegenteilige Effekt der Fall: man gibt Leuten mit der Zeit sehr viel persönliches preis.
>Nur weiß dieser anders versteckte Jemand besser, mit meiner (nur meiner?) Logik umzugehen, so daß ich dessen Postings anders behandel.<
Man darf natürlich nicht mit Paranoia drangehen - ich nehme Leute mit inhaltlich sinnvollem immer erst mal ernst und frag mich nicht, ob sich da einer Undercover einschleicht. Wozu auch, Spielen ist ein harmloses Thema, was hat man davon hier unter falschem Namen zu posten? Da hätte ich in manch anderen Bereichen eher Skrupel.
Ciao,
Roman

Roland G. Hülsmann

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 5. April 2001, 11:23

Totgesagte leben länger!
"You Know" hat wieder zugeschlagen! ;-)
(s.o. 5. April, zwischen 8 und 9 Uhr)

Gerald Rüscher

Viel oder wenig zu verstecken(war: No more You Know...)

Beitragvon Gerald Rüscher » 5. April 2001, 11:32

Carsten schreibt:
> Ich möchte nicht mit Pseudonymen diskutieren, da mir
> die Logik sagt, daß sich jemand dahinter verstecken
> will, der etwas zu verbergen hat.
Noch etwas zum Nachdenken :-)
Frage: wer verbirgt wichtigeres, der Anonyme oder der nicht-anonyme?
Meist ist es doch eher so, dass man wenn man unerkannt bleiben kann, klarer reden kann, weniger Rücksicht auf Interessen und Empfindlichkeiten nehmen muss. Anonyme Äußerungen sind oft viel aufschlussreicher als öffentliche. Und ich für meinen Teil bin viel mehr an der *Meinung* eines Menschen als an seinem *Namen* interessiert.
Wenn man das tägliche Geschäftleben oder die Politik betrachtet, dann muss man feststellen, dass öffentliche Announcments von Firmen oder Personen fast immer nur die halbe Wahrheit sind. Will man wirklich an's eingemachte, muss man hinter den Kulissen die berühmten Infos "hinter vorgehaltener Hand" suchen.
Mal ganz deutlich: in diesem Forum lesen so gut wie alle Parteien die im Spielegeschäft/szene mitmischen mit. Und ich bin ganz sicher, dass es sich so mancher einfach nicht traut, immer seine Meinung unter seinem vollen Namen zu schreiben. Sowas ist nämlich - wie in der Politik - reichlich unklug. Es kann aber manchmal wetvolle Anstöße geben, kritische Fragen anonym zu stellen.
Gruß,
Jerry (der hofft, "You Know" bald als Peter Meier wiederzulesen)

Roman Pelek

re: Viel oder wenig zu verstecken(war: No more You Know...)

Beitragvon Roman Pelek » 5. April 2001, 11:50

Hi Jerry,
>Mal ganz deutlich: in diesem Forum lesen so gut wie alle Parteien die im Spielegeschäft/szene mitmischen mit. Und ich bin ganz sicher, dass es sich so mancher einfach nicht traut, immer seine Meinung unter seinem vollen Namen zu schreiben.<
Das ist sicher richtig - andererseits bleiben bei anonymen Postings natürlich auch immer Vorbehalte bzgl. der Glaubwürdigkeit solcher Meinungen oder Gerüchte. Meistens ziehe ich ein klares, aber faires Statement manchen Gerüchten vor. Und bei den bisher interessanten Themen war eigentlich ein anonymes Posting nicht nötig (ich würde mich nicht hinter einem Pseudonym verstecken, wenn ich z.B. bei Umfrageergebnissen einen Faktor entdecken würde - ich würde nur evtl. nicht sofort gemutmaßte Anschuldigungen erheben).
>Sowas ist nämlich - wie in der Politik - reichlich unklug. Es kann aber manchmal wetvolle Anstöße geben, kritische Fragen anonym zu stellen.<
Manchen mag es leichter fallen, solche Fragen auf diesem Weg zu stellen, s.o., ich habe aber für mich noch keine Frage von Interesse hier im Forum entdeckt (so sensibel sind die Themen hier m.E. nicht), die man nicht auch in einem sachlichen Posting mit seinem Namen vertreten könnte. Und so manches kann auch ruhig ungepostet bleiben, wenn man nicht dazu stehen kann.
Ach, egal, wenn jemand unbedingt muss, dann soll er/sie anonym posten, wenn der Inhalt stimmt und das nicht dazu benutzt wird, über irgendwas in unfairer Weise "herzuziehen". Schöner find ichs andersrum. Ausserdem kann ja auch jeder "bekannte" Forumsteilnehmer hier trotzdem auch unter Pseudonym posten, technisch hält niemand was davon ab (im Gegensatz zu Newsgroups, wo man sich schon die Mühe machen muss, seinen Mailer umzukonfigurieren).
Ciao,
Roman

Don Alonso

Beitragvon Don Alonso » 5. April 2001, 12:22

Das war nicht der You Know, den wir kennen ! Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und mit diesem Pseudo unterschrieben !
Irgendwie ist diese Diskussion interessant !
Mit You Know geht es nicht, ohne You Know geht es irgendwie auch nicht ! Sorry about it !
Naja, ihr habt ja noch mich !
Don Alonso

Janine

Sogar in der Spielbox...

Beitragvon Janine » 5. April 2001, 12:51

Sogar in der Druckausgabe der Spielbox treiben sich anonyme Schreiberlinge herum! WER BITTE IST "pen"?!!!
Auf's Äusserste empört,
Janine

Carsten Wesel

re: Sogar in der Spielbox...

Beitragvon Carsten Wesel » 5. April 2001, 12:56

pen = (Pe)ter (N)eugebauer
Das steht irgendwo und hier jetzt nur aus'm Kopf auch.
Gruß Carsten (hat auch gebraucht, bis ich das wusste)

Achim Ammon

re: Sogar in der Spielbox...

Beitragvon Achim Ammon » 5. April 2001, 13:03

Und wer ist L.U.Dikus?
fragende Grüße
Achim

Volker L.

I really don't know

Beitragvon Volker L. » 5. April 2001, 15:48

> Mir wäre lieber, wenn sich da irgendwann mal eine
> Normalität einstellen würde - irgendwo dazwischen. Ich
> habe nix gegen Spitznamen o.ä., wenn eine Person auch
> mal wenigstens per Mail erreichbar ist. Und da
> hattest Du ja einen Schritt unternommen - warum also
> jetzt das Handtuch werfen?
Ich hatte auch erwartet, dass sich hier irgendwann eine
Normalitaet einstellt. Es gibt einige wenige Leute, die
unter Pseudonym sehr vernuenftiges posten (Don Alonso,
Sonne [BTW, lange nichts von dem gelesen, ist er im
Urlaub?]), und andere, die nur Stunk machen wollen
(durch die Ditts wissen wir, dass man solche Leute
"Trolle" nennt).
"You Know" konnte ich in dieser Beziehung nie richtig
einordnen, einige seiner Beitraege waren durchaus in
Ordnung (und in letzter Zeit stieg auch der Prozentsatz
dieser Postings, daher o.g. Hoffnung), aber dann kamen
immer wieder mal Beitraege, die ich als sehr provokant
empfand (und damit meine ich nicht, dass eine Meinung
geaussert wurde, die viele nicht teilen, sondern dass
ich bei einigen Aeusserungen den Eindruck hatte, er
habe sie nur zum Zweck der Provokation gemacht).
Es kam mir irgendwie so vor, als sei er manchmal als
"normaler" Forumsteilnehmer und manchmal als Troll
unterwegs (nennt men solche Mischlinge nicht "Halbling"?
- ach nein, ich glaube das sind Mensch-Ork-Mischlinge).
Wie dem auch sei, ich wusste nie genau, was ich nun
von "You Know" zu halten hatte.
Auf jeden Fall meine Aufforderung an ihn: falls Du doch
wieder hier postest, dann lieber wieder unter diesem
als einem neuen Pseudonym, gerade wenn Du ernstgenommen
werden willst, denn es braucht immer eine gewisse Zeit
UND eine gewisse Anzahl serioeser Postings, bis ein
Forumsteilnehmer - insbesondere ein anonymer - als
ernstzunehmend angesehen wird.
Gruss, Volker (mit einem weinenden und einem lachenden
Auge ob You Know's Abschied)