Anzeige

Reich der Spiele ist online!

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Benutzeravatar
Michael-spielbox

Reich der Spiele ist online!

Beitragvon Michael-spielbox » 5. April 2001, 17:54

Ein neues Online-Fanzine ist unter www.reich-der-spiele.de zu finden. Wir wollen keine Konkurrenz zu Spielbox oder anderen Anbietern sein, sondern eine alternative Ergänzung. Schaut doch mal rein...

Benutzeravatar
Randolph Betten

Klein aber Oho!

Beitragvon Randolph Betten » 5. April 2001, 21:06

Vielen Dank!
Wieder eine neue Site, die unsere Leidenschaft in die Welt herausruft!!!
Wirklich, eine - im Ansatz - gute Site.
Auf den ersten Blick gute Kritiken, aber es fehlt eine Endbewertung als Kurzbeurteilung.
Macht weiter so!!!!
Randolph

Benutzeravatar
Michael-spielbox

re: Klein aber Oho!

Beitragvon Michael-spielbox » 6. April 2001, 09:13

danke!
noten oder eine echte bewertung sollen gerade NICHT gegeben werden, um nicht potenzielle spieler vom spielo abzuhalten. wir sind halt subjektiv, wer die kritiken liest, soll einfach einen eindruck bekommen. noten oder endbewertungen muss er selbst geben. wir geben anstöße, spielen muss der spieler ;-)

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

re: Reich der Spiele ist online!

Beitragvon Heinrich Glumpler » 6. April 2001, 11:32

Hi,
"Klein aber Oho!" trifft es wirklich sehr gut.
Die Möglichkeiten, die Euer Forum bietet (technisch) gefallen mir sehr - ebenso die Übersichtlichkeit und die Schnelligkeit - Inhalt muss natürlich noch kommen.
Gute Arbeit!
Schade einfach, dass man sich manchmal auf einige wenige Seiten beschränken muss (zeitmässig), aber Eure kommt auf jeden Fall auf meine "Favorites".
In jedem Fall drück' ich Euch die Daumen und ab und zu mal Return hinter "www.reich-der-spiele.de".
Grüsse!
Heinrich
P.S.:
Was mich allerdings verblüfft hat: es gibt kaum Seiten, auf denen man einen Rezension oder eine Beurteilung von meinem "Geschichten aus 1001 Nacht" zu sehen bekommt - wie seid Ihr denn gerade auf das Spiel gekommen?? (freut mich natürlich :-))

Benutzeravatar
Michael-spielbox

Geschichten aus 1001 Nacht

Beitragvon Michael-spielbox » 6. April 2001, 13:11

das mit dem inhalt ist in arbeit. wir fangen ja gerade erst an.
die geschichten aus 1001 nacht haben wir mal vor einem jahr gekauft. sehr interessantes spiel, das aber an der schlechten und eigentlich wirklich schlimmen spielanleitung krankt. daher vielleicht auch vereinzelte verrisse bei kollegen ;-)
wenn man sich aber einlässt, ist es ein sehr geniales und völlig andersartiges spiel, dass kaum vergleiche scheuen muss (es gibt ja kaum welche...). daher auch die besprechung sehr früh auf unserer seite. wir mögen es wirklich!

Benutzeravatar
Heinrich Glumpler

re: Reich der Spiele ist online!

Beitragvon Heinrich Glumpler » 6. April 2001, 14:55

Hi,
ich bin etwas im Stress, da ich heute in Urlaub fahre, weshalb ich keine Zeit habe, jetzt mal alles bei Euch abzusurfen und durchzulesen (ich hab' nur mal kurz reingeklickert) ... wüsste aber doch gerne, was Ihr unter "alternativ" versteht. Inwieweit seht Ihr einen Unterschied z.B. zum Spielplatz, bzw., wie setzt Ihr Euch davon ab.
Oder ist es eher so zu verstehen, dass Ihr prinzipiell die gleichen "Leistungen" nur aus einem anderen Blickwinkel erbringt.
Ich fände es interessant, so etwas zu wissen - wenn ich mir eine "Zweit-Website" zulegen will... ;-)
Grüsse!
Heinrich

Benutzeravatar
michael weber

abgrenzung

Beitragvon michael weber » 6. April 2001, 15:12

hm.
wir wollen ja nicht alles anders, sondern vieles besser machen *fg*
nein, wir möchten ganz einfach eine alternative zu anderen kleinen seiten bieten, eine weitere facette. den großen können wir im moment (noch) nichts anhaben, aber wer weiss.
ziel ist es, das spiel als solches nicht durch noten kaputt zu rezensieren, sondern vorteile aber auch nachteile gnadenlos herauszustellen. daher kommt bei uns geschichten aus 1001 nacht gut weg, obwohl es wegen der regel allenfalls eine durchschnittliche bewertung verdient hätte.
dazu möchten wir versuchen, die personen hinter den spielen etwas herauszustellen. das interview mitz frank nestel soll ja nur ein anfang sein. es ist nämlich sehr witzig, dass ein großer teil der spieleautoren scheinbar naturwissenschaftler sind. hast du das gewusst? oder wie solche menschen auf spiele kommen, wie sie den spielemarkt einschätzen usw. das sind dinge, die bei uns irgendwann einen richtigen schwerpunklt bekommen sollen.
die besprechungen sind wichtig, sollen aber nicht die hauptsache sein (wobei sie das ja platzmäßig sein werden und sind).

Benutzeravatar
Markus Barnick

re: Klein aber Oho!

Beitragvon Markus Barnick » 7. April 2001, 00:17

Hallo Randolph,
schön, dich hier begrüßen zu dürfen :-)
Ich hab inzwischen Medina und "Die Händler"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste