Beitragvon Sven » 13. April 2001, 11:39
Hallo Uwe!
Also wenn ich ein Spiel wirklich mag,bin ich doch eher bereit es öfter zu spielen,Varianten auszuprobieren oder mir selber was dazu auszudenken,als das ich mir gleich wieder drei neue Spiele kaufe,die auf Grund der immer häufigeren Regelähnlichkeiten eigentlich auch nichts anderes sind als Erwiterungen,nur unter anderem Namen.3-4 wirklich gut ausgefeilte Spiele sind meiner Meinung nach mehr wert,als wenn jeder Autor jährlich krampfhaft 10 neue Spiele auf den Markt wirft,von denen die meisten kurze Zeit später eh wieder verschwunden sind.
Es sollte allerdings nicht in blindem Erweiterungswahn ausarten,nur um die Kunden abzuzocken (dieses mulmige Gefühl in der Magengegend kenne ich eher von Sammelkartenspielen,die ich aber auf Grund des Spiels auch mag).
Dieses Gefühl hatte ich bisher bei Spielen wie DSvC,El Grande oder Robo Rally noch nicht.Die Erweiterungen brachten mir und den meisten anderen in unseren Runden mehr Spielspaß als viele Neuheiten.
Was nun direkt eine Erweiterung zu Carcassonne bringt,kann ich noch nicht beurteilen,da ich es leider immer noch nicht geschafft habe bei einerSpielrunde dafür Interesse zu wecken.
Gruß Sven (der sich schon auf die neuen Siedlerszenarien und die Herr der Ringe - Erweiterung freut,und erst gestern eine fast dreistündige telefonische Diskussion über mögliche Erweiterungen zum Spiel Cosmic Encounter hatte)