Anzeige

Rezensent (immer noch) gesucht?

Beiträge über SpieLama
Bratenhans
Spielkind

Rezensent (immer noch) gesucht?

Beitragvon Bratenhans » 7. März 2011, 16:00

Moin moin,

da ist doch tatsächlich mein erster Beitrag in diesem Forum (*yeeeiiiiii*) und geht auch gleich ums Eingemachte:
Sucht ihr immernoch weitere Videorezensenten? Wenn ja, muss man sich dann ständig neue Spiele kaufen, um diese zu reviewen? Ich hatte nämlich einfach mal überlegt ein Brettspiel zu kritisieren (und das nicht nur negativ) und mal bei euch einzusenden, würds mir aber nochmal überlegen wenn ihr so überhaupt kein Bock dazu habt, noch eine Nervensäge aufzunehmen :) .
Also vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten,

der Bratenhans
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :P

H8Man
Kennerspieler

RE: Rezensent (immer noch) gesucht?

Beitragvon H8Man » 7. März 2011, 17:44

Moin,
zu aller erst einmal, gerade Nervensägen sind hier gerne gesehen! ;)

Ansonsten ist der Stall immer(noch) auf der Suche und Ben oder El Grandig wird sich bestimmt sehr bald hier melden. Kannst ja schonmal ne nachricht an einen der beiden schreiben und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
Spiele bekommt man von den Verlagen zugeschickt, die musst du also nicht extra kaufen, aber es ist dir natürlich freigestellt auch Reviews anderer Spiele zu machen, die du gekauft hast oder von denen ihr keine Exemplare zugeschickt bekommt.

Ich gehöre zwar nicht zur internen Komission, aber warum warten, wenn ich es ebenso beantworten kann? ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 7. März 2011, 18:57

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Find ich klasse das du dir das zutraust. Glaube es würden sich alle freuen wenn wir einen neuen Rezensenten bekommen würden. Rezensentenmangel ist glaub ich eine Lamakrankheit. Hoffe das es klappt, mal abwarten was die Alphalamas sagen.

lg
Chutman

An die anderen, was ist eigentlich mit Artur und seiner ersten Rezesion? Bin ja noch nicht so lange hier im Forum dabei, weiß da jemand was?
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 7. März 2011, 19:03

H8Man hat geschrieben:Ansonsten ist der Stall immer(noch) auf der Suche und Ben oder El Grandig wird sich bestimmt sehr bald hier melden. Kannst ja schonmal ne nachricht an einen der beiden schreiben und ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Ich würde eher El Grande/Basti eine schreiben, da Ben nicht sehr oft hier aktiv ist (leider, hat sich aber in der letzten Zeit ab und zu mal wieder hier sehen lassen)
H8Man hat geschrieben:Spiele bekommt man von den Verlagen zugeschickt, die musst du also nicht extra kaufen, aber es ist dir natürlich freigestellt auch Reviews anderer Spiele zu machen, die du gekauft hast oder von denen ihr keine Exemplare zugeschickt bekommt.

Es ist fraglich ob er gleich so ohne weiteres Rezensionsexemplare bekommt. Im Grunde ist es korrekt, aber auch Basti hat (soweit ich das weiß) am anfang nur Spiele vorgestellt die er selber besitzt (somit auch gekauft oder von anderen bekommen hat) und erst später kamen extra Rezensionsexemplare.

Also um kurz zu machen: Ich würde El Grande an schreiben und in mal fragen wie es aussieht und eventuell schonmal ein Video im schicken, dass du gemacht hast. Am anfang bewertests du dann noch ein zwei Spiele von dir und es wird sich zeigen ob du gut bist und von der Community angenommen wirst oder ob du selber überhaupt Spaß daran hast (und das ist meiner Meinung nach das wichtigste)

Gruß
Wudi

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 7. März 2011, 19:03

Ich glaube nicht das Artur noch irgendetwas diesbezüglich macht. Seit der Sache mit benspielt ging das ganze irgendwo auseinander.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 7. März 2011, 19:53

Hi Bratenhans.

Klar darfst du dich gerne vorstellen. Wer du bist, was du machst, evtl. Projekte die du mal gemacht hast etc. . Die Mail kannst du ja an uns beide schicken (also an Ben und mich). Zunächst einmal wollen wir natürlich erstmal ein kleines Video zu sehen. Muss von der Bildqualität noch nicht gleich so toll sein. Eine Webcamaufnahme würde erstmal reichen. Nur um nen EIndruck von dir zu bekommen.

Rezensionsexemplare können wir nicht gleich vergeben, da wir den Verlagen ja auch verpflichtet sind. Von daher solltest du uns Lamas erst mal überzeugen.

Grundlegend wichtig ist natürlich, Brettspiel-Erfahrung, Brettspiel-Wissen, Zuverlässigkeit und Kritikfähigkeit wenn dann unser/bzw. Bens Trainee-Programm startet ;)

LG Basti
Zuletzt geändert von El Grande am 7. März 2011, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 7. März 2011, 21:35

@ Wudi
Ben ist aber nach wie vor Oberhaupt hier und das will er wohl auch bleiben, ob er oft da ist oder nicht.

Was die Exemplare angeht, so bin ich davon ausgegangen das er entsprechend angenommen wurde. Das er nicht direkt alles bekommt sollte klar sein, aber sobald er dabei ist wird er sie bekommen und muss nicht ständig neue Spiele kaufen. Extra Exemplare auf der anderen Seite wird es eher nicht geben, das ist Lamainterne Sache. Entweder untereinander schicken (teuer) oder direkt zu verschiedenen Rezensenten schicken lassen, zB. Verlagsabhängig.

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 8. März 2011, 09:14

H8Man hat geschrieben:Ich glaube nicht das Artur noch irgendetwas diesbezüglich macht. Seit der Sache mit benspielt ging das ganze irgendwo auseinander.

Ah stimmt "benspielt" da war doch was :-/ hm sehr schade...

Bratenhans
Spielkind

Beitragvon Bratenhans » 8. März 2011, 18:58

Huiuiui, vielen Dank schonmal für die schnellen und vor allem zahlreichen Antworten. Hätte ja nicht gedacht das man so schnell vage Zusagen bekommt :D . Dann mach ich mal in der nächsten Zeit mal ein Probe-Review und schick des euch dann (kann aber noch eine kurze Weile dauern ... Ruhe vor dem Sturm und so).
Um noch ein paar Worte über mich zu verlieren:
- noch Schüler aber ab Mai in der freien Marktwirtschaft aufzufinden (--> Abi)
- spiele gerne Brett- / Tabletop spiele (z. B. Game of Thrones, Arkham Horror, Dungeon Twister und natürlich Warhammer (40 000)
- Hab schonmal ein Video für einen Wettbewerb gedreht (Crossmedia) kam aber nur unter die besten 6
- Mag Pizza ...

Hoffe mal das langt erst einmal, denn Rest seht ihr dann ja im Video,

Bis denn dann,

Bratenhans
Zuletzt geändert von Bratenhans am 8. März 2011, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 8. März 2011, 19:18

Der BRATENhans mag Pizza, so so... *angst*

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 8. März 2011, 19:26

H8Man hat geschrieben:Der BRATENhans mag Pizza, so so... *angst*

Will ja nicht spämen aber trotzdem *DICKES LOL* :D

Ben
Kennerspieler

Beitragvon Ben » 10. März 2011, 08:40

so. ich bin in letzter zeit noch weniger da als sonst, da ich ja grad hier in stuttgart beim kosmos-verlag arbeite (praktikum) und das reativ viel zeitaufwand und gedankengut erfordert. ; )
als super-ober-chef sehe ich mich keinesfalls, wir sind da sehr diplomatisch. aber wenn alle stricke reißen, brauchts halt einen ansprechpartner, der genau weiß, was er will - das wäre dann ich. so sollten anfragen zu mindest auch mit an mich geschickt werden - da kamen in letzter zeit übrigens ein paar, vielleicht wird da ja mal was draus! : )
alle anderen offenen fragen bezüglich videorezensenten wurden bereits ganz recht beantwortet. nachdem wir uns ein bild gemacht haben, steht den exemplaren eigentlich nicht mehr viel im wege. basti hat freiwillig viele seiner eigenen spiele verfiltm, das wäre nicht zwangsläufig notwendig gewesen; war nur ne zeit wo grad nicht viel neues erschien und ich nicht recht hinterherkam. vielleicht erstellen wir einen festen post für neulinge, damit die sich gleich einlesen können,was wir so erwarten und wie das so läuft? das wär doch nett! ; )
also dann, muss spielen, schö!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 10. März 2011, 17:51

OT: Ein Praktikum bei Kosmos? Ich will dich nicht drängen, aber da wäre ein kleiner Erfahrungsbericht doch echt nett. Klar, dass du keine Interna preisgeben darfst, aber mal ein paar Worte darüber zu verlieren kann dir ja keiner übel nehmen ;) Bei uns Lamas sogar eher das Gegenteil!

(Ach ja: Mit : ) wird kein Smiley generiert, ohne Leerzeichen dagegen schon!)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Wudi
Kennerspieler

Beitragvon Wudi » 11. März 2011, 12:23

Der Siedler hat geschrieben:(Ach ja: Mit : ) wird kein Smiley generiert, ohne Leerzeichen dagegen schon!)

Eventuell wollte er das keiner generiert wird? Er will sich nicht nur durch die konsequente Kleinschreibung einprägen :D

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 11. März 2011, 12:32

Er will sich nicht nur durch die konsequente Kleinschreibung einprägen

Und jetzt stell dir vor er wäre für Spielregeln verantwortlich! :-|

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 11. März 2011, 14:10

H8Man hat geschrieben:
Er will sich nicht nur durch die konsequente Kleinschreibung einprägen

Und jetzt stell dir vor er wäre für Spielregeln verantwortlich! :-|

Die meisten großen Künstler wurden Anfangs missverstanden. ;)

Und noch ein bekanntes Filmzitat: "Ok, ihr seid noch nicht so weit, aber eure Kinder fahren da voll drauf ab!" (Zurück in die Zukunft)
Zuletzt geändert von El Grande am 11. März 2011, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bratenhans
Spielkind

Jaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch

Beitragvon Bratenhans » 12. März 2011, 02:26

Der BRATENhans mag Pizza, so so... *angst*

Benutze Braten mit Pizza ... (hoffe mal ihr kennt Guybrush, den MÄCHTIGEN Piraten :) ).

so sollten anfragen zu mindest auch mit an mich geschickt werden - da kamen in letzter zeit übrigens ein paar, vielleicht wird da ja mal was draus! : )

Sorry, aber das erste Review, das ich machen wollte ging gründlich in die Hose. Für die ganz neugierigen unter euch: Hat was mit Kamera und Akku zu tun. (Hmm, was könnte das wohl sein ... vielleicht ist die .... nee ;) ).

Aber keine Angst sobald der nächster Versuch fertig ist, könnt ihr euch vor lauter Nachrichten nicht mehr retten :cool: .

Wudi
Kennerspieler

RE: Jaaaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch

Beitragvon Wudi » 12. März 2011, 02:37

Bratenhans hat geschrieben:Aber keine Angst sobald der nächster Versuch fertig ist, könnt ihr euch vor lauter Nachrichten nicht mehr retten :cool: .

Spam-Alarm.
Nein Spaß bei Seite. Ich bin mal gespannt ob in dir ein neuer Spielama-Rezensent steckt. Wenn ja kann man sich ja über mehr Rezension freuen :)

H8Man
Kennerspieler

Beitragvon H8Man » 12. März 2011, 03:29

Das Zeug zu nem spuckenden Lama hat er jedenfalls! :D

Natürlich kenne ich den mächtigsten Piraten... Ey, das ist unfair, du hast vom Schwertmeister gespickt! ;)

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 12. März 2011, 07:13

Geh mir aus dem Weg H8man oder ick schneid dir durch! ;)

[quote="H8man"]
Das Zeug zu nem spuckenden Lama hat er jedenfalls! Big Grin[/quote]
Wie passend denn er kämpft wie eine Kuh!

Macht das Sinn was ich hier schreibe? ...... Ja klar, aber nur wenn man den mächtigsten Piraten der Welt kennt!

[quote="Bratenhans"]
Sorry, aber das erste Review, das ich machen wollte ging gründlich in die Hose. Für die ganz neugierigen unter euch: Hat was mit Kamera und Akku zu tun.[/quote]

Hat bei mir 6 Wochen gedauert bis die Technik und Software endlich mal hingehauen haben. Oder war's noch länger?
Wenn alle Sticke reißen *benutze Kamera mit Mülleimer* ;)

Wenn du Fragen hast und Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden (am Besten icq). Wenn es die Zeit zulässt versuchen wir natürlich dir zu helfen.
Zuletzt geändert von El Grande am 12. März 2011, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 29. März 2011, 10:19

Na wie ist der Stand der Dinge bei dir? Bist du noch fleißig am drehen oder ist dein erstes Video etwa schon fertig? Über ne kleine Info würd ich mich freuen. :)

lg
Chutman

Bratenhans
Spielkind

Beitragvon Bratenhans » 2. April 2011, 01:56

Über ne kleine Info würd ich mich freuen.

Herzschlag? Check
Atmung? Check
Gehirn? Check

Doch ja so wie es aussieht gibt es mich noch und ich sogar noch beim Drehen.
Naja, was heißt drehen: Über die erste Katastrophe hab ich ja schon berichtet, aber wer eine Dokumentation über die Entstehung meines ersten Berichts sehen will, sollte einfach mal bei Youtube “2012 trailer“ eingeben :P . Es wollte nämlich sogar noch ein Kumpel mitmachen, der is aber ungefähr sooooooooooo faul, dass daraus nix geworden ist. UND DANN HATS ENDLICH MAL GEKLAPPT, was darin geendet hat, dass ich viel zu lange gebraucht habe, ARRRRRRRGH (wird im Video nach und nach dunkler :dodgy: ).
Bin aber aktuell immer wieder dabei was zu machen (zum Glück nur noch schneiden!!!) und release dann in ein paar Tagen fröhlich vor mich hin :) .

Jetzt aber bloß kein Blockbuster erwarten, ist ja wie gesagt mein erstes Review. Dürft mich also auch vierteilen, allein schon weil es so lange gebraucht hat :blush: ,

der Hannes

Chutman
Kennerspieler

Beitragvon Chutman » 2. April 2011, 09:33

Hey, danke für die Info. Find ich super das du weiter dran bleibst. Freu mich auf dein erstes Review. Keine Sorge Blockbuster erwartet hier sicher keiner von uns. Die Hauptsache ist das es dir Spaß macht und wir was zu gucken haben, wobei ein wenig Fachkunde zum Spiel, dem Review auch nicht schaden könnte ;)

lg
Chutman

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 4. April 2011, 09:55

Jaja, so ist das mit den Aufnahmen :D Am Anfang denkt man das geht schnell von der Hand, dann will man an einem freien Nachmittag anfangen und merkt: "Ähh, Moment mal, ein freier Nachmittag wird nicht reichen :D "
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Bratenhans
Spielkind

Beitragvon Bratenhans » 5. April 2011, 22:29

Eigentlich sollte ich eher danken, dass ihr nach der langen Zeit immer noch darauf wartet ... in diesem Sine ein kleines Dankeschön :P . Dauert auch nur noch ein bisschen, also bis spätestens Afang nächster Woche. Hab mir aber jetzt erst mal ein paar Tage Schneidepause gegönnt, hoffe ihr seid mir nicht zu böse (Bei der Entstehungszeit von ungefähr 3 Jahren sind weitere 4 Tage ja auch net so schlimm ;) ).

der Hannes