Anzeige

Dark Side: Regel- bzw. Zielpublikums-Unklarheiten

Das ehemalige spielbox-Spielerforum
Frank Gartner
Kennerspieler

Dark Side: Regel- bzw. Zielpublikums-Unklarheiten

Beitragvon Frank Gartner » 15. April 2001, 18:10

Hallo miteinander!
Hat von euch mittlerweile jemand Reiner Knizias "Dark Side" (Clementoni) ausprobieren können?
Nachdem es hier etwas unschlüssig war, was letztendlich das Zielpublikum des Spiels sein könnte, habe ich bei Clementoni diesbezüglich angefragt. Man hat unsere Anregungungen dankend aufgenommen und die Regeln überarbeitet.
Ich versuche an die überarbeitete Fassung zu bekommen und werde dann darüber berichten.
MfG
Frank Gartner
-H@LL9000-

Björn Kalies

re: Dark Side: Regel- bzw. Zielpublikums-Unklarheiten

Beitragvon Björn Kalies » 20. April 2001, 12:43

Hallo Frank,
ich habe gestern zum ersten Mal Dark Side in einer 5er Runde gespielt. Das Spiel kam zwar gut an, aber wir haben uns ebenfalls gefragt, wer als Ziepublikum in Frage kommt. Immerhin will das Spiel ja auch verkauft werden.
Zum einen handelt es sich ja um ein recht gutes Deduktiv-Spiel. Andererseits sind eine ganze Menge Party-Spiel Elemente vorhanden.(Erst recht, wenn man die Variante mit einbezieht!). Das ist eine Kombination, die eher ungewöhnlich ist. Das sich das Ganze dann aber doch recht locker spielen lässt und das knobeln nicht zu kurz kommt, hat uns eher erstaunt.
Problematisch wird es nur sein, dass einem Kunden zu vermitteln. Wir bezweifeln, dass sich ein Kunde für Dark Site entscheiden würde, wenn man es ihm erklärt.
Bin mal gespannt, was sich da also neues tut bei Clementoni!
Schönes Wochenende an alle,
Björn.